1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

summen beim lcd

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von omega79, 6. August 2006.

  1. omega79

    omega79 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    hi ihr :):winken:

    bevor jetzt einer die suchfunktion vorschlägt ... ich hab gesucht, gefunden, gelesen und hab trozdem noch ne frage :LOL:

    also ich hab gestern eine lcd tv gekauft (seg pacific), erst war auch alles klasse :)
    dann fing er plötzlich an zu summen, in einer relativ hohen frequenz ...
    das ging dann nach 2-3 minuten wieder weg ... danach war ne ganze zeit lang stille aber dann fing wieder an ...
    so geht das nun schon die ganze zeit, mal summt es 2h nicht mal summt es alle 5 minuten ... manchmal summt es für nur 5 sekunden und manchmal summt es für ne stunde ...

    es ist also nicht, wie bei vielen anderen, ein konstantes summen.
    ich habe mal gelauscht und es kommt von der linken geräte seite, dort wo auch das stromkabel rein geht ... ich vermute das es wohl am netzteil liegt.
    (es kommt 100% nicht aus den lautsprechern)

    das grösste problem ist das es noch deutlich zu hören ist selbst wenn das gerät auf 50% lautstärke aufgedreht ist und man gute 3m entfernt sitzt.
    und wer will/kann schon immer auf 70-80% lautstärke aufdrehen nur damit man das summen nicht mehr hört :eek:

    ich gehe mal davon aus das dieses summen nicht normal ist, oder ?
    weil, wie gesagt, zwischen drin ist er ja meisst sehr leise ... so leise das man absolut kein summen hört.
     
  2. omega79

    omega79 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    9
    AW: summen beim lcd

    keiner ne antwort ?
    ... mitlerweile ist das summen auch konstand geworden ...
    nur nach dem einschalten is noch für paar minuten ruhe

    werd wohl auf jeden fall später zum umtausch fahren ... denn das ist echt sehr nervenaufreibend
     
  3. MerlinC461

    MerlinC461 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    AW: summen beim lcd

    Wenn du nicht zufrieden bist tausch es um. Du hast gutes Geld bezahlt und dafür willst du auch gute Ware.
    Das ist meine Meinung
     
  4. omega79

    omega79 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    9
    AW: summen beim lcd

    hab ich auch gemacht ;)
    nun habe ich einen stillen ... dafür hat er ne andere macke *g*

    aber ich bin das gewöhnt, egal welches elektrogerät ich neu kaufe, egal wo und egal welche marke ... 1x umtauschen ist pflicht durchschnitt ist 2x aber ich war auch schon bis zu 5x im laden bis es geklappt hat

    und wenn ich mal etwas nicht umtauschen muss kann ich mir sicher sein das kurz nach ablauf der gewährleistung das teil mindestens nen schlag bekommt :eek::eek::eek:

    naja morgen nochmal in die support hölle ... aber lieber kurz im laden leiden als tage/wochen lang umtauschen wenns aus dem internetshop kommt
     

Diese Seite empfehlen