1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sullivan: "Sky-Kunden sollen TV in Ultra HD als Erste bekommen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.309
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Sky-Chef Brian Sullivan möchte sicherstellen, dass Sky-Kunden vor allen anderen in den Genuss von TV-Übertragungen in Ultra HD kommen. Auf der Hauptversammlung des Pay-TV-Unternehmens sprach sich der US-Amerikaner für eine fortgesetzte Vorreiterrolle von Sky im Bereich technischer Innovationen aus.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sullivan: "Sky-Kunden sollen TV in Ultra HD als Erste bekommen"

    Wird bestimmt so eine tolle Innovation wie 3D bei Sky werden...

    Die Investition wird sich wieder lohnen.

    Ein Logo gibt es übrigens auch schon ;) .

    [​IMG]
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sullivan: "Sky-Kunden sollen TV in Ultra HD als Erste bekommen"

    Ich stehe UHD aufgeschlossen gegenüber.
    Mein übernächster TV wird ein UHD Modell...
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    1.155
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    AW: Sullivan: "Sky-Kunden sollen TV in Ultra HD als Erste bekommen"

    Wenn man den bei Consumer Elektronik üblichen Preisverfall berücksichtigt, dann muss man UHD überhaupt nicht aufgeschlossen sein. Die wichtigere Frage die sich stellt ist was UHD im eigenen Wohnzimmer wirklich bringt, wenn man keinen TV > 80" aufstelllen kann/möchte.

    3D ist mittlerweile auch so gut wie in jedem TV drin. Nur was bringt 3D mit 42" oder 60"? Allenfalls 3D à la Augsburger Puppenkiste mit einem Tunnelblick in den Schuhkarton. Mit UHD <80" wird es nicht anders sein.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sullivan: "Sky-Kunden sollen TV in Ultra HD als Erste bekommen"

    80" bringe ich locker bei mir unter... Außerdem dauert es mindestens noch 3 Jahre bis ich meinen übernächsten TV kaufe. Vielleicht gibt es bis dahin schon Display die man an die Wand tapezieren kann...
     
  6. chris1969

    chris1969 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    343
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sullivan: "Sky-Kunden sollen TV in Ultra HD als Erste bekommen"

    SES testet erste Ultra HD-Übertragung mit H.265/HEVC

    19.04.2013 Der Luxemburger Satellitenbetreiber SES berichtet über den ersten erfolgreichen Test einer Ultra HD-Video-Übertragung mit dem neuen H.265/HEVC-Video-Codec. Dieser soll gegenüber dem bisherigen H.264 eine Reduzierung der Bandbreite um 50 % bringen. Für den Test hat SES auf der Astra-Satellitenposition 19,2° Ost Bildmaterial mit einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln und einer Datenrate von 20 Mbit/s übertragen. Für die Übertragung hat SES mit Harmonic und Broadcom zusammen gearbeitet, deren BCM7445-Chip als Basis für einen Ultra HD-Decoder genutzt wurde. Erste Prototypen von Satellitenreceivern mit Ultra HD-Empfangsmöglichkeit werden von der SES in den nächsten Monaten erwartet.


    Quelle: areadvd.de/news
     
  7. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sullivan: "Sky-Kunden sollen TV in Ultra HD als Erste bekommen"

    Was soll denn deine ständige Nörgelei wenn es bei Sky irgendwas Neues geben soll? Zumindest wirken deine Aussagen wieder nur sarkastisch wenn man deine sonstigen Aussagen Sky gegenüber berücksichtigt.

    Bei Sky gibts wenigstens noch 3D Inhalte, anders als z.B. bei der Telekom. Will nicht wissen wie groß das Geschrei bei Sky gewesen wäre, hätten sie den Sender mal nebenher dicht gemacht obwohl er ja angeblich so überflüssig ist. :rolleyes:

    Ich finde es jedenfalls toll dass Sky immernoch Wert auf 3D legt und darüber hinaus auch über weitere technische Neuerungen nachdenkt. Zumal Ultra HD sicher eher Akzeptanz findet als 3D wo man noch zusätzlich zum neuen TV aktuell noch weiteres Equipment benötigt, von daher ist das mal wieder wie der Vergleich mit Äpfeln und Birnen.

    Oder bist du einfach nur immernoch angefressen weil sie dir F1HD nicht bieten? Zumindest wirkt es bei jedem Beitrag so...

    Und ob sich 3D für Sky gelohnt hat oder nicht, nunja, wer will das entscheiden? Immerhin sind sie aktuell die einzig brauchbare Adresse für 3D Inhalte abseits der 3D BluRay, zumal der Sender nichts extra kostet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2013
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.181
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sullivan: "Sky-Kunden sollen TV in Ultra HD als Erste bekommen"

    Mit dem TV alleine wird es ja vermutlich nicht getan sein, sofern du nicht den internen Tuner nutzen willst.

    Wenn Sky sich jetzt aber wirklich intensiv an 4K geben will sollten sie vorher zumindest den HD-Ausbau fertigstellen, bevor man sich damit dann die dritte Baustelle (HD, 3D, 4K) ans Bein bindet und kaum Inhalte und Nutzer dafür hat. Innerhalb von zwei Jahren sollte die HD-Geschichte ja machbar sein, zumal die meisten Sender aus dem Welt-Paket eh schon in HD senden und nur noch ins Sky-Paket müssten. Und dann sind da eben noch die Sky-eigenen Sender, die noch in HD fehlen. Da sollten sie denke ich mal am ehesten dran arbeiten, bevor sie Spielereien mit einem 4K-Sender anfangen.
     
  9. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.238
    Zustimmungen:
    6.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Sullivan: "Sky-Kunden sollen TV in Ultra HD als Erste bekommen"

    Jo. Sky soll erst einmal zusehen, dass die alles auf HD (das den Namen auch verdient) umgestellt bekommen. Das ist ja immer noch nicht der Fall, selbst bei den eigenen Sendern. Dabei gibt es HD schon seit wievielen Jahren? Das ist ja kein technisches Wunderwerk, da muss man nur die Kapazitäten zukaufen.
     
  10. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.528
    Zustimmungen:
    2.515
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sullivan: "Sky-Kunden sollen TV in Ultra HD als Erste bekommen"

    Und Du hast so einen Riesenraum mit Riesenwand?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2013

Diese Seite empfehlen