1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sullivan : Auf dauer weniger Sender und dafür mehr HDTV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 7. September 2010.

  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Sullivan kann sich vorstellen Sender zu streichen und dafür immer mehr auf HD zu gehen

    Zitat:

    Als wollte er die Headline der Eröffnungsveranstaltung der Medienwoche@IFA übernehmen, überraschte Sullivan dann an diesem Morgen in Berlin mit einer Ankündigung, die gleichzeitig seinen bisherigen Aussagen folgt, andererseits aber auch in der klaren Formulierung so überraschte: Auf Nachfrage sagte er, Sky werde nicht mehr viele zusätzliche Kanäle starten und betrachtet man in 2-3 Jahren das Angebot, dann könnten es, so Sullivan, auch eher weniger Kanäle sein als heute. Dafür dann aber mehr in HD.

    ( Quelle DWDL )

    Zitat Ende:

    Das kann ja nur bedeuten das man diverse Sender austauscht auf dauer und langfristig nur noch in HD Senden will. Ich stelle mir das ungefähr so vor.



    AXN SD wird getauscht gegen AXN HD

    SYFY SD wird getauscht gegen SYFY HD

    TNT FILM SD wird getauscht gegen TNT FILM HD

    TNT SERIE SD wird getauscht gegen TNT SERIE HD


    Bin mal gespannt was er damit genau meint. Aber so verstehe ich die Aussage. Immer weniger SD Sender und dafür immer mehr HD Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2010
  2. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Sullivan : Auf dauer weniger Sender und dafür mehr HDTV

    Wenn du was Zitierst, dann gib doch bitte auch mal die Quelle an.
     
  3. icystorm

    icystorm Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sullivan : Auf dauer weniger Sender und dafür mehr HDTV

    Sorry hatte es vergessen zu erwähnen. Habe es aber eingefügt.
     
  5. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Sullivan : Auf dauer weniger Sender und dafür mehr HDTV

    Ich zitiere dann mal aus der gleichen Quelle:

    "[...] Je länger er in Deutschland ist, desto mehr lernt der Sky-Vorstandschef eine deutsche Tugend kennen, die ihn erst zur Verzweiflung gebracht habe. Denn während etwa die Briten sich von neuen technischen und programmlichen Angeboten leichter begeistern lassen, seien die Deutschen sehr zurückhaltend und überlegten eher einmal mehr als zu wenig, ob sie etwa ein PayTV-Abo abschließen. Dass Sullivan die Deutschen lieben gelernt hat, liegt an der Tatsache, dass deutsche Abonnenten - sind sie einmal gewonnen - deutlich treuer seien als etwa in Großbritannien.[...]"

    Quelle
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sullivan : Auf dauer weniger Sender und dafür mehr HDTV

    Dann fliegen alle Drittsender oder was? HD-Fernseher sind ebenfalls noch selten.
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Sullivan : Auf dauer weniger Sender und dafür mehr HDTV

    Die Drittsender sind kein Premium Pay-TV und können alle weg optimiert werden!
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sullivan : Auf dauer weniger Sender und dafür mehr HDTV

    Wie kommt denn DWDL auf den Trichter, dass die Deutschen, einmal mit PayTV ausgestattet, treuer als die Briten seien? Die Kündigungsquote in Deutschland ist doppelt so hoch.

    Ansonsten ist der Sullivan Auftritt nur einer von vielen, die dem Aktienpushing dienen. Die Aktie muss bis zur KE dringend auf über 1 Euro hoch und daher taucht Sullivan nun jede Woche mind. 1x auf, um irgendwelche good News zu verkünden, die bei Tageslicht betrachtet nur dieselbe Aussagekraft haben wie die Wettervorhersage für Weihnachten 2011.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sullivan : Auf dauer weniger Sender und dafür mehr HDTV

    ... natürlich. Am besten nur Fußball-TV. :rolleyes:
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Auf dauer weniger Sender und dafür mehr HDTV

    Lieber Wrestlingpapst!

    Hier wird überhaupt nichts ausgetauscht! [​IMG]

    [​IMG]

    Sky UK on Astra 2A/2B/2D & Eurobird 1 at 28.2°E - LyngSat

    Ich weiss nicht, was daran so schwer ist, sich die Kanalbelegungungen von BSkyB und von Sky Italia anzuschauen.

    Es ist doch völlig klar, in welche Richtung der Hase läuft.

    Sky Deutschland steht mit dem Rücken zur Wand und verbrennt jeden Tag eine Million Euro, weil sie nicht genug Kunden finden.

    Sky Italia hat über vier Millionen zahlende Kunden, BSkyB glatt das Doppelte.

    [​IMG]

    Sullivan wird versuchen, so viel wie möglich vom Erfolgsrezept der beiden Schwester-Firmen abzukupfern.

    Nimm den Slogan "Das besondere Fernsehen", den Du bestimmt mehrmals am Tag hörst.

    Das ist einfach eine Übersetzung von "Believe in Better".

    ... wie so vieles, was man zur Zeit bei Sky Deutschland sehen kann, einfach abgekupfert ist.

    Das kriegst Du nur nicht mit, weil Du das Original nicht kennst.

    Vertrau deshalb den Forums-Kollegen, die seit Jahren mit BSkyB und / oder mit Sky Italia Erfahrung haben.

    Dinge wie die Abschaltung von SDTV-Sendern kannst Du Dir abschminken - das wird es nicht geben.

    Für mich ist die Gretchenfrage, was das Überleben von Sky Deutschland anbetrifft, wie sie sich in Bezug auf Syfy HD verhalten.

    Syfy HD ist selbstverständlich Bestandteil von BSkyB. Wir haben eine Absichtserklärung von Unitymedia, dass sie das neue HD-Programm ihres langjährigen Geschäftspartners Universal für ihre digitalen Kabel-Kunden anbieten wollen.

    Sollte Sullivan auf die Schnapsidee kommen, Unitymedia da einen Wettbewerbsvorteil zu geben und Satelliten-Kunden diesen Sender vorzuenthalten, dann kann er den Laden gleich zu machen.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen