1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suchmaschine ixquick ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 10. Februar 2015.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Davon habt ihr sicher schon gehört. Die sollen einen nicht so verfolgen wie Google.
    Was ist da dran?
    Wenn ich das Ding mal zum Ausprobieren runterlade, habe ich bestimmt auch wieder einen Virus, oder Spam dabei?
    Ich bin ja der, der dauernd sich so'n Schiet einfängt, obwohl ich lesen kann!
    Gruß
    Siegi
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.800
    Zustimmungen:
    695
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suchmaschine ixquick ?

    Wieso runterladen?
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suchmaschine ixquick ?

    Verstehe ich auch nicht. Habe diese Suchmaschine gerade mal ausprobiert und das funktioniert genau wie Google. Nix mit runterladen. Wobei es für Google noch tausende Alternativen gibt. Ich habe damals vor Googles Zeiten immer die Fireball Suchplattform benutzt.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.037
    Zustimmungen:
    1.696
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suchmaschine ixquick ?

    :D:D
     
  5. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.069
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suchmaschine ixquick ?

    Antworten eingefügt.
     
  6. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Suchmaschine ixquick ?

    Ich fühle mich nicht verfolgt; höchstens von Euch.
    Nicht runterladen, hinzufügen.
    Wollte nur eure Meinung hören, weil ich davon gelesen hatte.
    Bei meinem Pech, könnte ich mir wieder was einfangen!?
    Warum hackt ihr immer auf mich rum?
    Es gibt schlaue Leute und nicht so Schlaue. Zu letzteren gehöre ich wohl?
    Gruß
    Siegi
     
  7. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.069
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suchmaschine ixquick ?

    Aja hinzufügen..... Ich gehe davon aus, dass du Ixquick zur Suche in deinem "Suchfenster", von mir jetzt angenommen Firefox, hinzufügen willst.
    Dazu rufst du oben verlinkte Seite von Ixquick auf, klickst auf der Seite auf "Zu meinem Browser hinzufügen", wählst https oder http und machst jene gleichzeitig zur Standardsuchmaschine.

    Dabei wird im Profilordner unter "searchplugins" eine xml Datei abgelegt, damit das Ganze funzen tut.

    Oder legst dir halt bloß ein Bookmark an. Viele Wege führen nach Rom, nimm den Kürzesten.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.037
    Zustimmungen:
    1.696
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suchmaschine ixquick ?

    Ich nicht. Habe mich nur totgelacht, weil ich mir vorstellte wie irgendwo eine .exe-Datei der angeblichen Suchmaschine als Download angeboten wird. Sich eine neue Suchmaschine downloaden, installieren und alles wird gut....:D
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Suchmaschine ixquick ?

    Weil man bei dir das Gefühl bekommt, du nimmst die Sicherheit deines Computers nicht so wichtig. Frei nach dem Motto: Irgendwer wirds schon richten.

    Edit:
    Natürlich nicht in diesem Thread. Da hast du ja vorher gefragt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2015
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suchmaschine ixquick ?

    Siegi was hast Du eigentlich für ein Betriebsystem auf dem Rechner? Wenn es Windows 7 oder höher ist wäre es besser nur im Benutzermodus im Internet zu surfen, also ohne Admin Rechte. von alleine kann sich da dann auch nicht so einfach etwas installieren.
     

Diese Seite empfehlen