1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suchliste beim HD K2 erstellen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von anaxuan, 8. November 2009.

  1. anaxuan

    anaxuan Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich liebäugle gerade mit einem TechniSat Digicorder HD K2 mit einer 500GB Festplatte, da ich demnächst auf KabelBw umsteige.

    Ich hatte bisher einen Topfield TF5000PVR an einer Digitalen Sat-Schüssel angeschlossen und dieser Receiver hatte die geniale Eigenschaft, daß man sich eine "Such-Liste" erstellen konnte, d.h. jeden morgen wenn er sich seine EPG-Daten vom Satelit holte, verglich er die "Such-Liste" und sämtl. Sendungen oder Spielfilme die da eingetragen waren hat er dann auch autom. Programmiert.

    Gibt es so eine Funktion auch beim Digicorder HD K2 ?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    LG
    Anaxuan
     
  2. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: Suchliste beim HD K2 erstellen

    man kann im EPG/SFI nach Programmtiteln suchen aber autom. Timer setzen das kann der nicht.

    Aber warum wechselst du von Sat auf Kabel? Ist doch ein gewaltiger Rückschritt!
     
  3. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suchliste beim HD K2 erstellen

    OT: Und dann auch noch KabelBW...
     
  4. anaxuan

    anaxuan Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suchliste beim HD K2 erstellen

    Weil es ein Mietshaus ist und da Schüsseln unerwünscht sind :( und außerdem liegt Kabel schon in der Wohnung.
     
  5. Zieri

    Zieri Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suchliste beim HD K2 erstellen

    Genau das geht mir von meinem Topf auch ab! Das "dynamische" programmieren war wirklich klasse. Beim Technisat gibt es leider nichts der gleichen.
    Noch eine Stufe besser ist es beim Windows Media Center, dort kann man immer die letzten x Folgen bzw. Aufnahmen behalten und den Rest wieder löschen, so hat man z.B. immer die letzten 10 King of Queens Folgen auf der Platte und muss sich nicht manuell darum kümmern dass die Platte mit 400 Folgen vollgestopft ist. Aber aber, beides leider nicht bei Technisat!
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suchliste beim HD K2 erstellen

    Für den VDR (fertig und in HD z.B. auf der Reelbox) gibts auch nen Plugin was hier keine Wünsche offen lässt.
    Ich möchte das nicht mehr missen: EPGSearch
    Mann muss nur selber basteln (nen passenden PC fertig machen oder in den sauren Apfel beissen und das Geld für die Reelbox ausgeben)

    Der weitere Vorteil (gegenüber dem Technisat) wäre das man hier mit nem Softcam arbeiten kann und somit mit einer SmartCard beide Tuner gleichzeitig versorgen kann.

    cu
    usul
     
  7. mcmovie

    mcmovie Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suchliste beim HD K2 erstellen

    Die verschlüsseln doch mit NDS, da ist der K2 nicht gerade die beste Wahl.
     
  8. feelfree

    feelfree Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suchliste beim HD K2 erstellen

    Dafür ist alles außer Pay-TV unverschlüsselt. Wenn Sky/BuLi kein Thema ist, dann ist das sogar eine hervorragende Wahl.
     

Diese Seite empfehlen