1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suchlaufproblem

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Medi, 4. August 2006.

  1. Medi

    Medi Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Barleben
    Technisches Equipment:
    SAT-Komplettpaket Globo
    Anzeige
    Seit ungefähr 14 Tagen (als auch Raceworld verschwunden war) hängen sich alle meine Receiver (Globo-Silverline) beim Programmsuchlauf beim Transponder 53 auf, unabhängig an welchem Anschluss des LNB sie hängen.:eek:

    Hat jemand 'ne Ahnung, woran es liegt?:eek:

    Medi
     
  2. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Suchlaufproblem

    vielleicht mal für ein paar minuten vom stromnetz nehmen - ohne vorher auf standby zu schalten - quasi als neustart ...
     
  3. Medi

    Medi Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Barleben
    Technisches Equipment:
    SAT-Komplettpaket Globo
    AW: Suchlaufproblem

    Das kann's nicht sein, denn erstens hat der Receiver hinten 'nen Geräteschalter, den ich sowieso betätigen muss, weil er sich ja aufgehängt hat und zweitens ist das bei allen vier Receivern das Gleiche.
     
  4. huppertz2006

    huppertz2006 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Suchlaufproblem

    Hallo Medi,

    hier exakt derselbe Effekt --- ebenfalls mit Globo Silverline Receivern.
    Also, da ist wohl irgendetwas, was die Receiver verwirrt.

    Nun gibt's da ein Problem : Globo ist inzwischen insolvent. :confused:
    Vielleicht funktioniert deshalb der Firware-Update auch nicht.
    Fragt sich, was nun ? :mad:

    Bist Du schon weitergekommen ?


    Jochen
     
  5. Medi

    Medi Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Barleben
    Technisches Equipment:
    SAT-Komplettpaket Globo
    AW: Suchlaufproblem

    Also was noch funktioniert ist Transponder einzeln durchsuchen. :rolleyes: Aber Achtung, wenn man zweimal den gleichen Transponder durchsucht ohne vorher die alten Sender des Transponders zu löschen, speichern der Receiver Grummelmumpf und zeogt bei allen Senders des Transponders "Kein Signal":eek:
     
  6. Medi

    Medi Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Barleben
    Technisches Equipment:
    SAT-Komplettpaket Globo
    AW: Suchlaufproblem

    Also ob es einer glaubt oder nicht: Ich bin umgezogen (drei Straßen weiter),
    habe die Schüssel also wieder angeschlossen, diesmal als vier Anschlüsse am LNB (aber das kann's ja wohl nicht sein) und nun funzt es wieder!:eek:

    Ich weiß auch nicht warum - denn stromlos sind meine Receiver sonst auch stundenlang durch Schalter an der Steckdosenleiste. Es könnte höchstens sein, dass der Schalter in der Leiste nicht allpolig schaltet und somit ein geringes Potenzial irgendwo bleibt. :rolleyes: Das würde aber immer nocht nicht erklären, warum alle vier Receiver betroffen waren - auch die die nur im Schrank gestanden haben.:eek:

    GLOBO-Technik die begeistert!:eek:
     

Diese Seite empfehlen