1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suchlauf

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bios, 15. März 2001.

  1. Bios

    Bios Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also mir ist aufgefallen das sowohl die Cam1 als auch die Viacam neue Transponder oder Transponder auf Satelliten wie Kopernikus,Astra auf 24° oder Hispasat gar nicht kennt!
    Das Problem hatte ich schon bei dem Hispasat Satelliten und jetzt habe ich meine Schüssel mal auf Kopernikus 23° gedreht und der Satellitensuchlauf sucht nur den Transponder ab der als Testtranponder im LNB Menü eingestellt ist(bei Hispasat einige ältere Tranponder auch)
    Da muß man schon Quellen kennen mit den Transponderfrequenzen, Polarisation und Symbolrate um einzelne Tranpondersuchläufe zu machen!
    Desweiteren ist heute Abend mit der Info der Kanäle auch etwas im Argen.
    Außerdem bin ich neues Mitglied der D-Box2 Gemeinde geworden und muß sagen, das sie so schlecht gar nicht ist, wie sie in der Infosat&Technisat Zeitung verschrien wird.
    Bios
     
  2. Lostech

    Lostech Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du mußt beim Satelliten Suchlauf auf den seltener genutzten Satelliten in den LNB Einstellungen einen neuen Hometransponder eingeben.
    Sonst klappt das mit der Netzwerksuche nicht, denn die vorprogrammierten Transponder sind meistens nicht mehr gültig.


    ------------------
    Lostech

    Visit my Homepage
     
  3. Bios

    Bios Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das habe ich ja gemacht z.B. ich habe eingegeben 11.466 H 27500 3/4 bei den LNB Einstellungen als Test Transponder. Aber wenn ich dann zum Satellitensuchlauf schalte sucht er nur diesen Testtransponder ab und keinen weiteren.
    Meinst du jetzt eine andere Einstellung ?
    Muß dieser Transponder besondere Eigenschaften haben ?
    Du hast Home Transponder geschrieben ist das was anderes als Testtransponder bei den LNB Einstellungen ?
    Bios
     
  4. Lostech

    Lostech Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Bios:
    Muß dieser Transponder besondere Eigenschaften haben ?[/quote]
    Der Transponder sollte über eine NIT verfügen (Network Information Table = Netzwerkinformationen). Dann scannt der Receiver auch übergreifend auf andere Transponder.
    Hometransponder ist das gleiche wie Testtransponder wird von Hersteller zu Hersteller nur anders bezeichnet.


    ------------------
    Lostech

    Visit my Homepage
     
  5. Bios

    Bios Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vielen Dank, da komme ich der Sache schon wesentlich näher. Stellt sich nur die nächste Frage wie man diesen Transponder mit diesen übergreifenden Informationen herausbekommt/findet. Also bei Lyngsat haben die tranponder alle die gleichen Variablen und keine für nit.
    Hatte ja bei der Schüsseleinstellung schon diverse Transponder in diesem Menü da ja diese unterschiedlich empfangen werden.
    Einmal hatte ich zum Beispiel einen Transponder von 23.2° mit voller Stärke, aber sonst keinen anderen.(kam mir etwas seltsam vor) Da habe ich einen anderen Transponder genommen.
    Bios
     
  6. Lostech

    Lostech Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das mit der NIT ist ne gute Frage.
    Da hilft normalerweise nur ausprobieren.

    Kleiner Tip: am besten die Transponder von größen Bouquetanbietern bzw. von PayTV Betreibern nehmen, da die am ehesten eine NIT mitsenden.

    ------------------
    Lostech

    Visit my Homepage
     
  7. Bios

    Bios Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hm, ich bin alle Transponder von dem Kopernikus Satelliten 23° durchgegangen (sind ja nicht so viele), aber bei keinem kam ein vollständiger Satelliten durchlauf sondern nur der jeweilig eingegebene Transponder. Irgendwie muß da mehr dabei sein. Ob es wirklich an den Tranponderdaten oder am Receiver liegt.
    Bios
    ist ja einiges dazu gekommen bei der postingeingabe.
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Sorry wenn ich mich mal kurz einmische aber ne Frage an Bios !

    Hast Du ne D-Box II zur Verfügung ? Kann sein das Du sie nur nicht verwendest !

    [ 21. März 2001: Beitrag editiert von: BigPapa ]
     
  9. Lostech

    Lostech Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    http://www.lyngsat.com/k3.shtml
    Hmm, sind wirklich nicht viele. Aber das mit der Netzwerksuche funktioniert. Hatte das nämlich vor kurzem mit Nilesat 7° West ausprobiert:
    korrekte Transponderdaten als Testtransponder eingeben und Satellitensuchlauf gestartet. Hatte alle Programme gefunden. (hier die Programmliste als File falls sie einer braucht: Nilesat 7° West Programmliste)

    Da aber hauptsächlich die Mediavision bzw. PW Programme auf Kopernikus drauf sind glaub ich eher, daß nix ordentliches mitgesendet wird und die Sachen in der dbox vorprogrammiert sind, bzw. die Kabelkopfumsetzer fürs Kabel per Hand auf die entsprechenden Transponder programmiert werden.

    @BigPapa: Wer einen CAM 1 oder VIACAM hat wird bestimmt nicht die dbox2 nutzen :D

    [ 22. März 2001: Beitrag editiert von: Lostech ]
     
  10. Lostech

    Lostech Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    ---gelöscht weil doppelt---

    [ 22. März 2001: Beitrag editiert von: Lostech ]