1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suchlauf mit Pace DS 830 NP nicht möglich

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von DaPete, 5. Februar 2010.

  1. DaPete

    DaPete Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe den Receiver Pace DS 830 NP (Sky HD 1) erworben und versuche ihn mit der Sat-Flachantenne Selfsat H21D
    betreiben. Wenn ich Receiver und Antenne direkt mit einem hochwertigen Kabel verbinde so erhalte ich kein Signal.

    Setze ich den Satfinder von Satconn dazwischen, dann habe ich bei der Satellitenausrichtung zwar einen guten Empfang,
    aber bei der Kanalsuche bricht der Receiver dann sofort ab ("Der Suchlauf ist fehlgeschlagen. bitte überprüfen Sie die Einstellungen..").
    Als Satellit ist nur Astra (Satellit 1) ausgewählt.

    Interessant ist auch, dass bei der Satellitenausrichtung die Netzid des Astra angezeigt wird und im Suchlaufbildschirm „nicht verfügbar“ steht.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.:confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.191
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suchlauf mit Pace DS 830 NP nicht möglich

    Ganz einfach die Antenne ist noch nicht richtig ausgerichtet. Die Anzeige eines Satfinders ist nicht zu trauen da sie nicht wirklich anzeigt das Du auch den richtigen Sateliten voll erwischt hast..
    Wenn du noch einen alten analog Receiver hast, geht das zum ausrichten immer noch am besten. Zum Feinjustieren dann die Antenne ein wenig abschirmen (gerade soviel das noch ein schwacher Empfang möglich ist), danach dann die Feinjustage vornehmen. ;)
     
  3. DaPete

    DaPete Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suchlauf mit Pace DS 830 NP nicht möglich

    Ich hatte die Antenne eigentlich schon sehr intensiv ausgerichtet :) Also wie gesagt: Ich bekomme nur wenn Astra als einziger Satellit eingestellt ist in der Option "Satellitenausrichtung" des Receivers gute Werte (Qualität bis zu 100% und Stärke bei 77%) angezeigt. Dort steht dann auch die Netz-ID des Astra. Bei jedem anderen eingestellten Satelliten zeigt er nichts an, also ging ich davon aus, dass es wirklich Astra 1 ist.

    Kann es sein, dass der Pace die Selfsat Antenne nicht "mag"?

    UPDATE: Ich habe die Fehler gefunden! Gorcon hatte Recht, denn ich hatte die Antenne nicht richtig ausgerichtet. Sie war nicht auf Astra 1 ausgerichtet, was ich auch aufgrund der Netz-ID feststellte. Des Weiteren war das hochwertige Kabel nicht in Ordnung! Die Kupfernenden waren zu kurz, so dass am Anschluss kein Empfang war. der Satfinder hat diesen Fehler wohl kompensiert, da ich diesen mit einem weiteren Kabel zwischengeschaltet hatte. Morgen erstmal zum Saturn und das 4-fachgeschirmte 110db Kabel umtauschen.

    TIP: Sowohl bei Astra 1 als auch bei Astra 3 zeigt mir der Receiver die Netz-ID 0x3 an. Erst beim Suchlauf erscheint auch die Netz-ID 0x85. Stutzig machte mich dies, da in der skyanleitung immer die 0x85 in den Schaubildern zu erkennen war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010

Diese Seite empfehlen