1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suchlauf- Hilfe

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von rschier, 31. Januar 2005.

  1. rschier

    rschier Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Was muss man machen um bei einem Suchlauf bei der dbox 1 nur die nicht-verschlüsselten Kanäle einzufangen? Mit der Bitte um eine möglichst genaue Anleitung -- ich bin ein Digital-Anfänger! Besten Dank!
     
  2. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Suchlauf- Hilfe

    Hi.

    Schau mal in der Anleitung vom 18.mai 2005 auf Seite 39. Falls Du die nicht hast, wähle mal im Menü 8-6-3-1 und wähl dann mit 6 so, dass "FTA only" da steht.
    "FTA & Scrambled" = alle frei empfangbaren & kodierte Kanäle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2005
  3. chevie

    chevie Guest

    AW: Suchlauf- Hilfe

    Bitte was? Was fange ich mit 8-6-3-1 an? Erkläre mir das mal bitte. :eek:

    Mein Problem ist das nicht alle FTA Kanäle gefunden werden. Ich vemisse z.Bsp. MTV und VIVA (ok, braucht man nicht unbedingt, aber meine Tochter besteht darauf) wenn ich von analog-mischbetrieb auf 100% digital umstellen möchte.

    Chevie
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Suchlauf- Hilfe

    Damit ist die Reihenfolge der Zahlen gemeint, die Du auf der Fernbedienung nach Aufrufen des Menüs drücken musst, um zum Setup für den Suchlauf zu gelangen. Aber das wird wohl gar nicht nötig sein... (siehe unten)
    Die Programme sind sicher schon da, nur gut versteckt... MTV findest Du z.B. inmitten der ganzen MTV's, die Kennung lautet: "MTV Central".
    MTV2 [Pop] findest Du unter RTL/RTL Austria, VIVA kommt unter "Astra", ebenso Viva Plus.
    Also auf eine neue Suche ;)
     
  5. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Suchlauf- Hilfe

    @ chevie

    ... auch Dir rate ich dringend zum Studium der Bedienungsanleitung :winken:

    Hättest Du da auch nur einmal reingeschaut, hättest Du gewußt was ich mit der Zahlenreihe meine :D
     
  6. chevie

    chevie Guest

    AW: Suchlauf- Hilfe

    Magst Recht haben, meine dBox ist eine der ersten und daher gibts dafür keine Anleitung mehr. Macht aber nix, solange es nette Zeitgenossen gibt die helfen statt zu labern... ;)

    Danke an alle, Chevie
     
  7. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suchlauf- Hilfe

    Ist das eine Anleitung aus der Zukunft?

    Zitat von b-scheuert
    Hi.
    Schau mal in der Anleitung vom 18.mai 2005 auf Seite 39. Falls Du die nicht hast, wähle mal im Menü 8-6-3-1 und wähl dann mit 6 so, dass "FTA only" da steht. "FTA & Scrambled" = alle frei empfangbaren & kodierte Kanäle.
     
  8. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Suchlauf- Hilfe

    .... haha! :D:p:eek:

    Muß natürlich 18. Mai 2002 heissen, danke! :winken:

    Diese Anleitung ist hier zu finden, oder mal diese Seite besuchen.

    @ chevie

    Was meinst Du mit: eine der ersten? Da ist doch DVB2000 drauf, oder hab ich Dich falsch verstanden? Das müsste doch dann gehen, denk ich. Allerdings kenne die Vorgänger-Versionen des Betriebssystems nicht und weiss daher nicht, ob das mit dem aktuellen DVB2000 identisch ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2005
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Suchlauf- Hilfe

    Du glücklicher-die "Vorgängerversion" ist mitnichten zu vergleichen mit DVB2000. ;)
     
  10. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suchlauf- Hilfe

    @b-scheuert
    vielleicht meint chevie damit, das er noch die olle Bähnova drauf hat. :eek:

    @chevie
    um genau zu ermitteln, welche Soft du hast, wie aktivierst Du den Videotext?? :eek:
    über Menü>Anwendungen >>> dann Betanova 1.xx
    über die Marktaste >>> dann DVB2000