1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suchlauf bringt nichts

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bellavista, 17. Dezember 2008.

  1. Bellavista

    Bellavista Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, bis vor 2 Tagen klappte eigentlich alles, dann hatten wir einen kurzen Stromausfall und seither geht nichts mehr:wüt:
    Wir haben einen Digital Reciever und einen Plasma TV...der Suchlauf vor dem ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe - bringt genau 12 Programme in Deutsch, der Rest ist was weiß ich - Müll! Kein 1. kein 2. keine 3. Programme mehr - nichts. Ich kann das versuchen, so oft ich will, das Ergebnis ist immer das gleiche.
    Kabel-BW verspricht immer, jemanden zu schicken, aber ich glaube, da kann ich lange warten.
    Hat hier jemand noch eine idee, woran das liegen kann???
    LG
    Bellavista
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Suchlauf bringt nichts

    HAst du die Möglichkeit, mal leihweise einen anderen Receiver zu testen?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suchlauf bringt nichts

    Sind die analogen Programme auch schlechter geworden seit dem Stromausfall?
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suchlauf bringt nichts

    Hallo und willkommen im Forum, Bellavista
    Für mich sieht es so aus, als wenn der Receiver oder der Hausanschlussverstärker(HAV) vom Stromausfall eine Macke zurück behalten haben. Wie Gorcon schon fragte: wie sieht es mit dem analogen Empfang aus? Kommt auf sehr vielen Kanälen Ameisenkrieg, dann ist der HAV futsch und muss ausgetauscht werden.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  5. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suchlauf bringt nichts

    Hast du mal den Receiver für ein paar Minuten komplett vom Stromnetz getrennt, bevor du ihn wieder anschließt und auf Werkseinstellungen zurücksetzt? Manchmal bewirkt das Wunder.

    Denn durch einen simplen Stromausfall sollte eigentlich der Receiver nicht gleich die kompletten Sendereinstellungen vergessen, dann würde er das ja auch, wenn man nur mal kurz den Stecker zieht. Warum genau hast du also überhaupt den Suchlauf gemacht? War die Senderliste beim ersten Einschalten nach dem Stromausfall sofort komplett leer bzw. nicht mehr vollständig oder hat dir der Receiver angezeigt, dass der Sender nicht empfangen werden kann, und du hast erst aufgrund dieser Probleme einen neuen Suchlauf gestartet. Erstes würde meiner Meinung nach auf ein Receiverproblem hindeuten, dass ggf. durch ein kurzes Trennen vom Stromnetz behoben werden kann, letzteres würde auf ein Problem mit dem Hausanschlussverstärker hindeuten.

    Wodurch wurde der Stromausfall verursacht? Kurzschluss im Haus (Sicherung rausgeflogen) oder hatte die gesamte Straße / das gesamte Stadtviertel keinen Strom?
     
  6. Bellavista

    Bellavista Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suchlauf bringt nichts

    Also, viele Fragen, wenig Antworten:rolleyes: Auf unserem Grundstück steht ein großes und ein kleines Haus...die wesentliche Anschlüsse liegen im kleinen Häuschen und wir wohnen im großen:( Zuerst blieb mitten im Film das Bild stehen und es erschien die Nachricht: Kein Sendeempfang! Auf allen Kanälen
    Am nächsten Tag stellte der Elektriker fest, daß im kleinen Haus eine Sicherung rausgeflogen war. Er reparierte das und ich hatte wieder ein Bild, aber nur auf wenigen Kanälen. Also habe ich den Reviever zurück auf Werkseinstellung gesetzt und einen neuen Suchlauf gestartet. Ergebis: Wenige Sender, viele nicht vorhanden:wüt:
    Dann habe ich ihn vom Stromnetz getrennt und gewartet, dann die Prozedur wiederholt - Ergebnis blieb das gleiche...
    Dann den Reciever ganz weggelassen und auf analog umgestellt, neuen Suchlauf, alle Sender wieder da, Qualität etwas, aber nicht wesentlich schlechter.
    So, mehr kann ich auch nicht sagen, wir werden morgen mal zum Media düsen, um den Reciever überprüfen und ggf. tauschen zu können, hat noch Garantie..
    LG
    Bellavista
     
  7. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suchlauf bringt nichts

    Das hört sich jetzt aber nicht unbedingt nach Receiver-Problem an, sondern eher nach einem Problem mit dem Hausanschlussverstärker, zumal gerade dort, wo der vermutlich installiert ist, die Sicherung herausgeflogen ist. Deine Beschreibung hört sich exakt danach an, dass seit dem Kurzschluss im kleinen Haus der Signalpegel vom Kabelfernsehen zu niedrig ist: Die meisten Digitalsender können nicht mehr empfangen werden, das Analogbild ist etwas schlechter.

    Ich hoffe mal, der Elektriker hat nicht einfach die Sicherung wieder reingedrückt, sondern auch ermittelt, warum sie draußen war und die Ursache abgestellt? Es ist nämlich z.B. nicht auszuschließen, dass gerade der Hausanschlussverstärker fürs Kabelfernsehen den Stromausfall verursacht hat, als er kaputt ging.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suchlauf bringt nichts

    Dann scheint aber entweder der Verstärker etwas abbekommen zu haben oder irgendein Verstärker auf dem Weg zu euch.
    Ein Stromausfall hat ja meist Stromspitzen als Ursache und dabei geht gerne mal etwas kaputt und erst danach fliegt die Sicherung raus.
    Ein Eingangstransistor wird von keiner Sicherung geschützt.
     

Diese Seite empfehlen