1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suchlauf bei KD findet Sky Bundesliga nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von stoepsel71, 27. November 2011.

1. stoepsel71

stoepsel71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo!

Meine Eltern haben ein Sky Abo und empfangen dies mit einer Nokia DBox 2 über Kabel Deutschland.

Bisher wurde dort die Bundesliga immer über den Sky Sport Info-Kanal mittels Optionstasten geschaut.

Nun hat Sky diese Optionstasten gestern wohl abgeschaltet, nachdem sie ja schon seit einigen Wochen in einer Laufschrift damit "gedroht" hatten.

Die einzelnen Bundesliga-Spiele sollen nun mit der Optionstaste auf dem Sky Bundesliga-Kanal zu empfangen sein.

Da sich vorher nie jemand um diese Sache gekümmert hat, war nun gestern das Geschrei groß, als die Optionstaste auf dem Info-Portal nicht mehr funktionierte.

Ich habe meinen Eltern dann telefonisch gesagt, daß sie einfach auf den Sky Bundesliga-Kanal umschalten und dies von dort versuchen sollten.

Darauf bekam ich als Antwort, daß es keinen Sky Bundesliga-Kanal gibt, sondern nur Sky Sport 1+2.

Ich habe daraufhin zu einem Suchlauf geraten, der aber auch keinen Bundesliga-Kanal fand. Da war natürlich riesig Theater am Telefon...

Heute bin ich dann mal zu meinen Eltern gefahren und habe mir die Sache mal angesehen bzw. selbst Suchläufe gemacht, u.a. auch einen Bruteforce lang.

Auch dabei hat die Box keinen Bundesliga-Kanal gefunden (ich meine damit nicht die Einzel-Feeds, sondern den Hauptsender Sky-Bundesliga).

Da bei denen u.a. das analoge ARD-Signal leicht gestört, d.h. grieselig, ist, habe ich ihnen nun geraten, einen Techniker kommen zu lassen, um die Hausverkabelung mal zu prüfen. In einem Nebenzimmer hat die Box nämlich dasselbe Problem, d.h. sie findet auch dort keine Bundesliga und sogar keinen digitalen "Das Erste"-Kanal.

Kann es nun tatsächlich an der Verkabelung liegen, daß der Sender Sky Bundesliga nicht zu finden ist ?

Scheinbar haben damit mehrere Personen das Problem, habe z.B. eben einen kurzen Thread im Hifi-Forum gefunden, in dem jemand auch davon schreibt, daß seine DBox keinen Bundesliga-Sender findet.

Oder ist das ein Phänomen der DBox ?

Es befindet übrigens ein etwas älteres Keywelt-Image auf der Box.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suchlauf bei KD findet Sky Bundesliga nicht

Dann schau mal auf die Frequenz wo auch Discovery CH drauf ist.

3. stoepsel71

stoepsel71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi!
    Bin gerade auf Arbeit, kann deshalb nicht nachschauen.

Aber wie ich in der Liste sehe, liegt der Bundesliga-Kanal auf derselben Frequenz wie Sky Sport 1+2 und eben dem Discovery Channel.

Da Sky Sport 1+2 ja auf jeden Fall gefunden wurden, müßte dies doch eigentlich auch für den Bundesliga-Kanal gelten. Oder nicht ?

Bundesliga ist aber definitiv nicht mit der Box zu finden, habe auch mal die Liste "Andere" durchgesehen. Der Kanal steht nirgends drin.

Oder kann es doch aus irgendwelchen Gründen an den Settings auf der Box liegen ?

4. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Der Bundesligakanal ist aber ein Feed und sendet nicht immer.
    Ich habe keine D-Box2 mehr hier. Ich weis jetzt auch nicht mehr welche Kennung die Bundesliega und Sport Feeds haben und ob die auch normal angezeigt werden. Eventuell muss man die Kennung nur ändern das sie in der Senderliste auftauchen.

Schau Dir mal die services.xml an. Ich gehe davon aus das die Sender dort schon drinn sind. ;)

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2011
  5. stoepsel71

stoepsel71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also wenn ich mich nicht allzu sehr täusche, dann ist der Bundesliga Kanal KEIN Feed. Da läuft doch immer irgendwas, sei es nun ein Spiel des letzten Spieltages oder die Zusammenfassung.
    Aus meiner Sicht ist das ein eigener Kanal.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Du hast Recht der Kanal ist kein Feed. Die Optionsfunktion erscheint dort aber auch nur wenn es entsprechend sendende Feeds gibt. (derzeit also nicht)

7. stoepsel71

stoepsel71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Richtig, die "Optionsfunktion". Die Kanäle sind ja nur zu finden, wenn sie senden.
    Aber dennoch müßte der "Hauptsender" Sky Bundesliga ja genauso zu finden sein wie z.B. Sky Action oder Sky Emotion oder aber eben Sky Sport 1. Denn der Hauptsender ist ja kein Feed, sondern ein echter Sender oder wie man das nennen mag.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Nein, bei der D-Box2 sollten die auch so gefunden werden. Aber es ist nicht gesagt das sie überhaupt in der Senderliste (auf dem TV) auftauschen da dort nur TV Sender und Radiosender eingetragen werden. VODs und Feeds werden nur angezeigt wenn man die Kennung auf type="01" ändert.

9. stoepsel71

stoepsel71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, habe gerade mit meiner Mutter telefoniert und bin mit ihr mal durch den Tuxbox Commander gezappt.
    In der services.xml stehen die Programme so wie weiter oben beschrieben drin.

NatGeo Wild TV Verschlüsselt
    National Geographic TV Verschlüsselt
    Discovery Channel TV Verschlüsselt
    (0x0004_0x000F) TV Verschlüsselt
    Sky Select TV FTA
    Spiegel Geschichte TV Verschlüsselt
    Sky Sport 1 TV Verschlüsselt
    Sky Sport 2 TV Verschlüsselt
    Sky Bundesliga TV Verschlüsselt
    Blue Movie TV Verschlüsselt

Allerdings fehlt in der Liste der Sender Sky Bundesliga. Nach Sky Sport 2 folgt gleich Blue Movie.

Auch in keiner anderen Zeile ist "Sky Bundesliga" zu finden, sondern nur die Einzelfeeds "Sky Bundesliga 1", "Sky Bundesliga 2" usw.

Also hat die Box den Sender beim Suchlauf definitiv nicht finden können.

Oder wie muß ich das nun verstehen ?

10. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
    Benenne mal die services.xml um und mach dann nochmal einen Suchlauf.
    Verhält sich die Box eigentlich normal? wird der letzte Sender gespeichert wenn man die Box neu startet?

Diese Seite empfehlen