1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suchlauf bei 9800er - Radio gefunden aber nicht in der Senderliste

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von dhartwig, 4. Februar 2008.

  1. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    Anzeige
    Mit dem heutigen Aufschalten weiterer ARD-Sender habe ich einen Sendersuchlauf gemacht. Der 9900er findet auch alle Kanäle, zeigt die neuen Radio-Kanäle während des Suchlaufs an aber zeigt sie nach dem Speichern nicht in der Kanalliste.

    Woran kann dies liegen. Mache ich etwa falsch?

    Dietmar

    P.S. In der Überschrift habe ich mich geirrt, ich meine die 9900er
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Suchlauf bei 9800er - Radio gefunden aber nicht in der Senderliste

    Umgeschaltet zw. TV- und Radio-Liste?
     
  3. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    AW: Suchlauf bei 9800er - Radio gefunden aber nicht in der Senderliste

    Ja, klar. Es sind immer nur die alten Sender von ARD gelistet, die neuen scheinen nicht mit der ARD-Bouquet-Kennung eingestellt sein und somit werden sie vom Gerät nicht erkannt.
    Das Problem habe aber nicht nur ich, in einem anderen Forum habe ich auch davon gelesen. Liegt wohl eher an der ARD als an Humax.

    Vielleicht löst sich die Sache ja noch.
     
  4. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    AW: Suchlauf bei 9900er - Radio gefunden aber nicht in der Senderliste

    Bitte nicht schimpfen, aber ich will mich nochmals in Erinnerung bringen.

    Hat wirklich niemand eine Lösung für mein Problem? Alle neuen ARD-Sender (auch die noch gar nicht aufgeschalten sind) wurden im Sendersuchlauf als Radio-Programm gefunden, finden sich aber weder in der Senderliste noch in der Liste zur Erstellung des Bouqets.

    Somit kann ich die neuen Sender leider nicht hören, weil ich sie gar nicht aussuchen kann. Ich habe selbst schon ein Reset durchgeführt, es kommen immer nur die alten bis vor kurzem eingespeisten Radio-Sender in die Liste.

    Vermutung: fehlt etwas in der ARD-Senderkennung oder ist mein Apparat zu dumm?

    Es wäre schön, wenn jemand helfen könnte.

    Dietmar
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Suchlauf bei 9800er - Radio gefunden aber nicht in der Senderliste

    Was hast du für einen Suchlauf gemacht? Welche Art?
     
  6. tobis

    tobis Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Suchlauf bei 9800er - Radio gefunden aber nicht in der Senderliste

    Das gleiche Problem habe ich auch. Der Billig-Receiver von Premiere speichert die neuen Radio-Programme ohne Probleme und HUMAX will noch nicht. Die neuen Senden sind aber auch noch nicht offiziell in Betrieb. KDG befasst sich mit dem Problem. Das hängt mit den Sendeplatznummern zusammen. Die waren zu Anfang beim HUMAX auf Programmplatz 1038 und so. Und das Gerät geht ja nur bis Pl. 999. Wo soll der die denn auch speichern.
    KDG war wohl schneller als HUMAX erlaubt. Entweder gibts nen Software-Update oder drehen das anders.
    Werkseinstellungen und sowas bringen nichts, macht nur unnötige Arbeit.
    Da hilft nur warten...warten...warten......
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Suchlauf bei 9800er - Radio gefunden aber nicht in der Senderliste

    Welcher Humax macht da Probleme, der 9900 oder der 9800? Mein 9700 hat bei KD brav automatisch (ohne manuellen Suchlauf) die neuen Radio-Muxe eingelesen und entspr. in die Radio-Liste gelegt.
     
  8. tobis

    tobis Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Suchlauf bei 9800er - Radio gefunden aber nicht in der Senderliste

    Ist der 9900er . Ich habe das noch mal bei meiner Schwester ausprobiert. Die hat ebenfalls den Kasten. Geht oooooch nicht. Also keine Einzelfälle.
     

Diese Seite empfehlen