1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suchfunktion überarbeiten

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von kinofreak, 16. Januar 2006.

  1. epdf

    epdf Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: suchfunktion überarbeiten

    Bei mir gibt es leider bis jetzt nur einen Teilerfolg.
    Ich finde nur diesen Thread und meinen uralten vom Palcom Receiver. Die aktuellen Multischalter-Beiträge werden dagegen nicht aufgelistet. Gleiches Ergebnis beim kleinen Suchfeld wie auch bei der erweiterten Suche.

    Es kann es ja jeder andere auch ausprobieren. Gebt einfach als Suchbegriff "epdf" ein.
    Vielleicht tauchen die anderen Treffer später doch noch auf. Die jetzt beiden genannten Treffer gab es gestern ja auch nicht.
    epdf
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: suchfunktion überarbeiten

    Du darfst nicht Deinen Namen als Suchbegriff einfügen, sondern im rechten Feld als Benutzernamen bei der Erweiterten Suche. Ansonsten sucht der nämlich nur diese Beitragsfelder samt Überschriften durch nach Deinem Namen und wenn Dich niemand dann beim Namen genannt hat, wird auch nix gefunden.

    Daher erweiterte Suche und im Rechten Feld: Suche nach Benutzernamen Deinen Namen eingeben und schon gehts los. Darüber finde ich alle Deine 26 Beiträge in 8 Beiträgen. Darunter auch 2 über den Palcom DSL-4 Receiver, 2 über Multischalter, DVB-T in München und Nürnberg etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2006
  3. epdf

    epdf Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: suchfunktion überarbeiten

    Ich kann sehr wohl meinen User-Namen als Suchbegriff angeben, da ich jeden meiner Beiträge im normalen Text mit meinem User-Namen "unterschreibe". Und das sollte die Suche finden!

    Aber trotzdem danke für den Tipp! So geht es wenigstens über den Umweg der erweiterten Suche.

    Es bleibt aber dabei, dass die Suchfunktion momentan Probleme hat. Wer weiß, welche wirklich gewünschten Suchbegriffe (auch mit mehr als 3 Zeichen) derzeit nicht gefunden werden.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass User-Namen unter den Suchbegriffen gezielt gefiltert werden.
    1. Es kann ja auch User-Namen geben, die mit einem sinnvollen Suchbegriff identisch sind.
    2. Ein Teil meiner Beiträge wird gefunden. Filterung würde bedeuten "alles oder nichts".

    epdf
     
  4. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: suchfunktion überarbeiten

    Der Index wurde gestern wohl nicht vollständig neu auf aufgebaut. Sobald das Update fertig ist, bauen wir ihn nochmal neu auf.