1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suches einfaches Homepage-Ersteller-Tool

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von LauerHeinerbach, 23. Januar 2007.

  1. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Anzeige
    Hallo,
    suche für eine einfache Homepage ein einfach zu händelndes Homepage-Tool, welches alles ziemlich automatisch macht ohne daß man HTML können muß.

    1. wäre toll wenn es ein Freeware-Tool gäbe
    2. wäre toll, wenn man damit auch zwei drei Fotos einbinden könnte, die man vom PC hochladen kann

    3. wäre es toll, wenn man die Homepage testen könnte im Vorschau-Look sozusagen, ohne daß dazu eine Domain nötig ist, also ganz ohne eigene Homepage-Domain testen könne.

    4. wäre toll, wenn die später fertige Homepage nebst eingebundener Fotos auch dann noch genauso so einzusehen wäre, wenn der PC ausgeschaltet ist, sprich: eine bebilderte Homepage, die nicht an einen eingeschaltenen PC/Server gebunden ist.
    Hintergrund hierfür: eine Freundin hat sich ne Strato-Domain freischalten lassen, dort aber noch nix gemacht. Ich will sie überraschen mit dieser Domain, da ich "gestalterisch" am PC nicht ungeschickt bin, allerdings von HTML und Homepages, Domains usw. sonst weiter k.A. habe.

    Der Plan wäre also der, daß ich mit dem idealen Freeware Drag-und-Drop-Tool eine einfache Homepage nebst zwei drei eingebundener, hochgeladener Fotos erstelle, die ich bei mir am PC ohne vorhandene Domain in Vorschau testen kann auf den Look hin, um sie dann später, wenn es dieser Freundin so gefiele auf deren Strato-Domain hochzuladen.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: suches einfaches Homepage-Ersteller-Tool

    Von google gibt es was ganz einfaches, das sogar im Browser funzt:

    http://pages.google.com/
     
  3. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    AW: suches einfaches Homepage-Ersteller-Tool

    Dazu muß man aber anscheinend ein GMail-Account haben und das darf man laut Anmeldescreen nicht als Deutscher sondern nur paar Nationen von Australien über Malaysia bis USA. Da muß man dann eine gültige Handynummer mit dem Ländercode voran abspeichern. Und da der deutsche Ländercode vorne dran gar nicht angeboten wird, dürfte das gar nicht gehen.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: suches einfaches Homepage-Ersteller-Tool

    Huch, wusste net, dass die da so restriktiv geworden sind. Früher konnte man auch als Deutscher "ganz einfach" eine gmail Adresse bekommen, wenn man über einen us-Proxy gegangen ist. Eine Telefonnummer hab ich da noch nie eingegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2007
  5. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    AW: suches einfaches Homepage-Ersteller-Tool

    Doch, die schreiben, daß es überhaupt nur über ein gültiges Handy aus eben Australien, Malaysia, Türkei blabla funktioniert, weil die Anmeldung erst dann aktiviert wird, wenn man auf sein Handy einen "Invitation-code" von denen bekommen hat und irgendwo eintippt. Vorher wird man gar nicht zugelassen!

    Andere Idee, anderes Tool?
     
  6. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: suches einfaches Homepage-Ersteller-Tool

    den wollte ich auch hier reinschreiben. ;) der ist wirklich nicht schlecht ! :)
     
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: suches einfaches Homepage-Ersteller-Tool

    Also ich habe mich sehr zeitig angemeldet, bekam auch bald einen Mailaccount - und als Google Pages kam auch gleich angemeldet und innerhalb von 2 Wochen hatte ich meine Seite.

    Übrigens gibt es jetzt KompoZer, da die Weiterentwicklung von nvu stockt...
     
  9. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
    AW: suches einfaches Homepage-Ersteller-Tool

    auf http://www.nvu-composer.de/ ist sowohl nvu.composer als auch KompoZer vertreten :>
     
  10. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Ort:
    66957
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    AW: suches einfaches Homepage-Ersteller-Tool

    Ich würde dir denoch zu Phase 5 raten
    Da hast oben im menü einige vorgaben
    das <br> zum zeilenumbruch ist eingendlich kein hexenwerk.

    eventuell köntest es mit dem Nescape versuchen .
    damit hab ich es versucht bis ich sah das html doch einfacher war als jedes dieser tool.
     

Diese Seite empfehlen