1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sucher digitalen Receiver mit Empfang über ETH Inteface

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von maikel_b, 14. Dezember 2006.

  1. maikel_b

    maikel_b Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem digitalen DVB-S Festplatten Receiver der ebenfalls eine Netzwerkschnittstelle besitzt. Ich möchte über das ETH-Interface diesen Receiver an mein LAN anbinden und den Clients im LAN ermöglichen mit einem Streaming Client ebenfalls die Programme zu schauen die vom Receiver empfangen werden. Der Receiver soll so performant sein, dass immer max. ca. 3 User gleichzeitig auf den Receiver zugreifen können. Ich habe ein geswitchtes Netzwerk. Performanceproblem sollte daher im LAN kein Problem sein.

    Könnte mir da vielleicht jemand von euch ein Tip geben.

    Gruß
    maikel_b
     
  2. Safi

    Safi Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    11
    Ort:
    München
    AW: Sucher digitalen Receiver mit Empfang über ETH Inteface

    Du brauchst dann einen Linux-Receiver
    -ReelBox
    -Dreambox
    -dBox
    - ....

    Ich selber habe eine ReelBox, die wohl als Server als auch Client funktioniert.
    Neben LAN-Schnittstelle hat die Box auch einen Slot für WLAN.

    MfG, Safi
     
  3. maikel_b

    maikel_b Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Sucher digitalen Receiver mit Empfang über ETH Inteface

    Hi safi,

    welche würdest du mir denn lieber empfehlen ?

    Die Funktionalitäten der Reelbox sind schln geil. Ein schönes Gimmick ist einfach, dass man auch MP3s die auf einem entfernten Rechner liegen auf der Box laden kann. Ich weis jetzt nicht ob die Dreambox dies auch kann, aber geil ist das schon.

    Welche Kriterien haben denn bei dir eine Rolle gespielt, dass du dich zum Kauf für die Reelbox entschieden hast ?

    Gruß
    maikel_b
     

Diese Seite empfehlen