1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suchen einen guten PVR unter EUR 150,-

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von omega1848, 27. Februar 2007.

  1. omega1848

    omega1848 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    wir sind auf der Suche nach einer möglichst sehr günstigen aber natürlich auch vom Preis-/Leistungsverhältnis möglichst optimalen DVB-S Set top Box mit integrierter Festplatte.
    Dual Tuner ist für uns nicht das Thema, wichtig wäre eben nur das Time-Shifting funktioniert.
    Je besser die Bildqualität, Umschaltzeit und die Lautstärke im Betrieb, desto besser, uns ist aber auch klar dass in der unteren Preisklasse eben auch bestimmte Abstriche in Kauf genommen werden müssen.
    Premiere oder sonstige Verschlüsselungen sind für uns auch kein Thema, bzw. da bisher ja immer noch nicht 100% definiert ist, was in der Zukunft kommen wird, ist für uns die Frage ob ein CI Schacht überhaupt Sinn macht (wenn Astra und Co. Sich wirklich auf irgendetwas Neues einlassen, ist ja auch nicht 100% sichergestellt dass dies mit den aktuellen CI Schacht Definitionen funktioniert).
    D.h. im Wesentlichen ist für uns der Preis bestimmend, und wir möchten auf jeden Fall deutlich unter EUR 200,- bleiben (immerhin noch 400 DM). Optimal wäre es wenn wir sogar mit unter 150,- hinkommen.

    Bisher haben wir die folgenden Boxen gefunden:

    Die Medion Verdächtigen:
    Medion MD 24500 mit 80GB ca. 90,-
    Medion MD 24900 mit 160GB ca. 109,-
    Medion MD 24925 mit 250GB ca. 190,-
    Wobei hier die Frage wäre: Unterscheidet sich der 24925 wesentlich vom 24900 (bis auf die Platte und das hübschere Design)?

    Lasat Zapmaster PVR CI bzw. Eurosky STB 2007 PVR bzw. Universum DSR441 mit 80GB ca. 160,-

    Hyundai HSS-750H mit 80GB ca. 150,-

    Radix Alpha 300 PVR mit 80GB ca. 160,-

    Und dann gibt es noch Haufenweise COMAG Boxen auf Ebay. Wer steckt da denn dahinter, bzw. gibt es Erfahrungen dazu.

    Welche der o.g. Boxen würdet ihr empfehlen bzw. habt ihr eventuell Erfahrungen mit und könnt dazu was sagen?

    Oder habt ihr noch Alternativvorschläge die man sich unbedingt anschauen sollte?

    Auch wären die Erfahrungen bezüglich Formatumschaltung interessant. Wir haben aktuell einen Panasonic Plasma 16:9, und haben die Erfahrung mit einer unsere Thomson Set top Box gemacht (kein PVR), dass der Plasma nie richtig zischen 4:3 und 16:9 umschaltet, Egal was man auf der Box einstellt, während mit unsere Phillips Set tob box dies wunderbar funktioniert…

    Erstmal vielen Dank für euer Infos!

    Grüsse
    Olli
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suchen einen guten PVR unter EUR 150,-

    schau mal hier im Forum unter dem Stichwort "More TV" :)
     
  3. omega1848

    omega1848 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suchen einen guten PVR unter EUR 150,-

    Ok, hab ich gemacht, was ich aber da lese, spricht NICHt für Medion und MoreTV, oder habe ich das falsch verstanden?:confused:

    Danke und Grüsse
     
  4. father

    father Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suchen einen guten PVR unter EUR 150,-

    Wollte ich doch auch mal schauen, aber die Suchfunktion liefert sowohl bei 'gesamten Beitrag' als auch 'nur Titel durchsuchen' egal ob mit oder ohne " bei More TV nur: "Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.".

    Gibt's da einen Trick?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suchen einen guten PVR unter EUR 150,-

    Selbst für die d-box 2 zzgl. IDE Interface und Festplatte zahlt man mehr als 150 EUR.

    Greets
    Zodac
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suchen einen guten PVR unter EUR 150,-

    Und auch hier bekommt man keinen problemlosen PVR *). Wer nicht bereit ist sich einwenig mit dem Thema auseinanderzusetzen wird auch mit ner D-BOX2 nicht glücklich.

    Quallität, ne gute Bedienungsanleitung und Service kostet halt. Ich denke nicht das man einen brauchbaren PVR für unter 150EUR bekommt.

    cu
    usul

    *) Ich habe ne D-BOX2, mit extra dafür gebauten NFS Server auf Basis eines alten PCs. Ich bin glücklich damit. Aber ich akzeptiere auch das dieser PVR kein Timershift kann und gelegentlich mal abstürzt.
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.804
    Zustimmungen:
    9.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suchen einen guten PVR unter EUR 150,-

    Einen guten PVR bekommt man erst ab 300 Euro aufwärts würde ich sagen.
    So ab einem Digicorder S2.

    Was bringt es, hier 50 oder 70 Euro einzusparen, wenn die Teil ständig abstürzt oder nicht das macht was es soll. Da fliegt das Teil irgenwann aus dem Fenster ;)
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suchen einen guten PVR unter EUR 150,-

    Der Hyundai ist nicht so schlecht jedoch kenn ich den 750 nicht. Ich hatte nen 830H der war wenn auch vom Komfort nicht grade toll aber doch ganz brauchbar. Der 730 war dann halt ohne CI wobei die paar € mehr sicher gut angelegt sind. Lediglich die riesigen Blöcke mit 100MB waren etwas nervig.
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.804
    Zustimmungen:
    9.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suchen einen guten PVR unter EUR 150,-

    Mein Bruder hat den H750 und der schimpft über die Kiste.
    Bei Sendern wie Kabel1 funktioniert meist nie eine Aufnahme korreckt, immer so knistern und knacken im Hintergrund. Timeshift geht irgendwie überhaupt nicht. Also 20 min später Filmanschauen, unmöglich.
    Das Ding hat bei Saturn damals 99 Euro gekostet ;)