1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suchen aller möglichen Sender von Astra auf mds 4101

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von goesebrecht, 27. Mai 2004.

  1. goesebrecht

    goesebrecht Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    leipzig
    Anzeige
    Hallo, ich bin, wie man gleich merken wird, ein Laie auf dem Receivergebiet. Deshalb meine amateurhaft gestellte frage: wenn ich alle auf Astra ausgestrahlten Sender finden will, was muß ich dann einstellen? Der automatische Suchlauf des Medion 4101 findet nicht alle Sender und ich glaube, die Transponderfrequenzen stimmen nicht. Nicht, daß ich wirklich Bibel TV schauen möchte, aber dieser Sender ist nicht zu finden. (die Voreinstellung ist da, aber die Meldung"Kein Signal" kommt.)Sowie auch Deutsche Welle TV und Al-Jazeera und diverse andere Sender. Habe mich durch die Bedienungsanlietung vom zehnder 5020 gearbeitet, in der stand, daß die Transpondernummern beim Receiver nicht mit denen von Astra übereinstimmen, ja und wie stelle ich die dann ein??? Bin über mein Unvermögen ganz verzweifelt, kann mir bitte jemand helfen? Tausend Dank!
     
  2. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    Hey,

    bei meinem MDS 4000 gibt es folgende Funktion:

    Wenn ich im Menü Sendersuchlauf stehe und dann nochmals die Menütaste drücke, gibt es mehrere weitere Wahlmöglichkeiten. Hier kann ich in einem weiteren Untermenü wählen, ob ich free to air oder alle Programme oder bestimmte Verschlüsselungen etc suchen möchte.

    Das könnte bei dem 4101 ähnlich sein. Einfach mal ausprobieren. Schlimmstenfalls hast Du die Hütte voller neuer, nicht empfangbarer Sender, die Du dann wieder löschen musst. Neu gefundene Programme werden an die bestehende Senderliste angehängt.

    Ist vielleicht etwas mühsehlig aber Pfingsten hat man ja genug Zeit.... winken

    Viel Spass
     
  3. goesebrecht

    goesebrecht Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    leipzig
    Vielen Dank, aber sooo sehr Laie bin ich denn doch nicht. Ich vermute, daß die Daten für die einzelnen Transponder nicht stimmen und wollte wissen, wie man die bei dem Gerät herausfindet. Die Funktion, die Du beschrieben hast kenne ich und benutze sie. Ich glaube, ich bin total auf dem falschen Dampfer und deshalb versteht niemand meine Frage. Aber trotzdem vielen Dank!
     
  4. goesebrecht

    goesebrecht Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    leipzig
    Hurra, mein Problem ist gelöst. Habe einen Beitrag im forum gefunden, der mir Depp den erlösenden Hinweis gab.
    Falls jemand ein ähnliches Problem hat, daß der Receiver nicht ins Highband schaltet,einfach 22 kHz -Signal ein- schalten in der Antennenkonfiguration. Dann funzt alles und die fehlenden Sender werden gefunden.
    Danke Du tolles Forum!!!
     

Diese Seite empfehlen