1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Zimmerantenne

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von skywalker6, 4. Juli 2004.

  1. skywalker6

    skywalker6 Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hi,

    ich suche für die Arbeit eine gute Zimmerantenne, die optisch unauffällig ist. Habe es mal mit einer H&N 200 probiert, aber damit leider keinen Empfang bekommen. Ich habe gesehen, dass es von Oneforall eine ganz flache Antenne gibt, die man angeblich auch hinter einen Schrank legen kann, für 89 €. Taugt die etwas oder kann jemand etwas besseres (zu humanem Preis) empfehlen?
    Wichtig sind eigentlich nur die Sender ARD und ZDF.

    Danke im Voraus. CU
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.361
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche Zimmerantenne

    Vom Empfang sind Zimmerantennen alle gleich ,da sie alle das gleiche Prinzip haben.
    Gruß Gorcon
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Suche Zimmerantenne

    Kommt mehr darauf an, in was für einem Gebäude du dich befindest. In einem Stahlbetonbau wirst du so gut wie keinen Empfang haben.

    Vorschlag: Lege doch mal einen Draht auf den Fenstersims und führe ihn unauffällig herein, das andere Ende dann in den TV. Vielleicht bekommst du so ja etwas.

    Mit der Länge musst du experimentieren, je nach empfangener Frequenz.

    Du wirst ARD und ZDF wahrscheinlich nie gleich gut bekommen, ohne die Antenne neu auszirichten, da sie meist in unterschiedlichen Frequenzbereichen (VHF/UHF) senden.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  4. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    Suche Außenantenne für Zimmergebrauch

    hallo,

    ich gebe mich mit einer zimmerantenne nicht zufrieden, sowas hab ich schon, und ich hab geschmack auf mehr bekommen.

    bei conrad gibt es folgende sachen, die in frage kommen:

    Antenne Pro 45 mit 45 Elementen (Länge 1,25m) für 48 Euro plus eventuell
    VHF-Antenne mit 6 Elementen (Länge 87cm) für 29 Euro
    oder die kombinierte Antenne UHF/VHF für 59 Euro, LÄnge 80 cm mit integriertem Verstärker (Bestellnummer 940495)

    Was würdet ihr empfehlen?
    Das wird dann in einem Zimmer meiner Wohnung aufgestellt.

    Eine größere Antenne als die UHF-Antenne kann ich unmöglich unterbringen.


    Bitte um eure Hilfe und um Eure Ratschläge.
    Vielen Dank
    Grüße
    Ben
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2004

Diese Seite empfehlen