1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche vorherige Softwareversion für den S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Nala, 18. Dezember 2005.

  1. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    Anzeige
    Einen schönen guten Abend.

    Seit der Softwareaktuallisierung meines S2 habe ich nur noch Probleme mit meiner USB-Wiedergabe von MP3 Titeln.

    Sowohl die Erkennung von MP3 auf meinem dirket angeschlossenem MP 3 Stick dauert lange, als auch die Erkennung meiner per ca. 5 Meter langem USB-Kabel (inkl. Verstärker) angeschlossenen, separaten Festplatte. Hier dauert die Erkennung von MP 3 Daten oft mehr als 5 Minuten. Bei der vorherigen Softwareversion hatte ich damit überhaupt keine Probleme.

    Ich vermute, dass die neue Software derart ausgelegt ist, dass sie sich auf das USB - Hostlink - Kabel konzentriert und mit dem einfachen USB einfach nicht mehr klarkommt. Wie auch immer. Auch meine Antennenkonfiguration spinnt nach dem Update.

    Letztendlich möchte ich einfach den Gegenversuch starten und probieren, ob es mit der vorherigen Softwareversion wieder "normal" funktioniert, denn zum Überspielen von Filmdateien habe ich den S2 derzeit noch nicht vorgesehen. Hier will ich erst einmal noch bis Januar/Februar abwarten und einige Erfahrungsberichte lesen.

    So, das Problem ist nur, ob ich auf eine neue Version wieder eine alte Version aufspielen kann. Und wo bekomme ich die alte Softwareversion her? Bei Technisat auf deren Homepage ja nun nicht.

    Hat jemand von Ihnen / von Euch auf seinem PC die vorherige Softwareversion noch als zip-Datei abgespreichert? Wenn ja, wäre ich sehr dankbar, wenn mir diese jemand per Mail zukommen lassen könnte.

    Meine Mailadresse lautet: ganima@o2online.de

    Ich hoffe es ist machbar, die alte Version wieder aufzuspielen und jemand meldet sich. Meinen Dank hierfür im Voraus.

    Einen angenehmen Abend noch und angenehme Nachtruhe.
     
  2. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    AW: Suche vorherige Softwareversion für den S2

    Ist unterwegs.
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Suche vorherige Softwareversion für den S2

    Moin.

    Das ging ja fix. Ganz lieben Dank.
     
  4. jasper-sha

    jasper-sha Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    37
    AW: Suche vorherige Softwareversion für den S2

    Moin Nala,

    berichtest Du bitte mal, wie Du das Zurückspielen der alten Software vorgenommen hast und wie das Ergebnis ist?

    Ich mochte nämlich wissen, ob das problemlos geht, da ich hier schon öfter nach Updates gelesen habe, dass die jeweils "ältere" Version bei Einigen Leuten besser lief.

    Danke

    Gruß Jasper
     
  5. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Suche vorherige Softwareversion für den S2

    Das Rückspielen der alten Software per USB-Stick ging genauso problemlos wie das Aufspielen der neuen Software per USB-Stick.

    Und die alte Software funktioniert tadellos. Meine Probleme hinsichtlich der Erkennung von MP 3 Dateien der über ein 5 Meter langes USB-Verstärkerkabel angeschlossenen externen Festplatte mit derzeit rund 100 GB (natürlich dauert da die Erkennung wegen der Größe halt auch etwas) sind damit erledigt.

    Ich denke mal schon, dass die neue Software derart ausgelegt ist, dass erwartet wird, dass das USB-Host-Link-Kabel angeschlossen ist; auch für MP3-Dateien. Und solange ich ein solches Kabel noch nicht habe, werde ich erst mal mit der alten Software weiterarbeiten. Das mit Filmüberspielungen eilt nicht so sehr. Ich habe dafür noch meinen Topfield PVR 4000 mit extern gelagerter Festplatte, die ich bei Bedarf am PC auslese und bearbeite.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Suche vorherige Softwareversion für den S2

    Ich glaube die neue Software hat einfach eine gedrosselte USB Schnittstelle, und das wirkt sich auf alle angeschlossenen Geräte aus, auch auf USB Sticks oder Festplatten, das war mir auch schon aufgefallen.
    Gruß
    emtewe
     
  7. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    367
    AW: Suche vorherige Softwareversion für den S2

    Dann ergibt sich ja die Frage, wie man die alte software vor dem update sichert bzw. wo sie noch geladen werden kann.
     
  8. jasper-sha

    jasper-sha Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    37
    AW: Suche vorherige Softwareversion für den S2

    Ich lade mir die jeweils aktuelle Softwareversion von der Technisat. Internetseite und speichere sie erstmal auf dem PC.
    Damit ist sie gesichert und wird von mir aufbewahrt.
    Und das mache ich, auch wenn ich siewie jetzt noch garnicht auf den S2 aufgespielt habe. Denn wenn Technisat eine neue Version auf die Webseite zum Download bereitstellt, ist es zu spät die Vorgängerversion runterzuladen.

    Gruß Jasper-sha
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Suche vorherige Softwareversion für den S2

    Wir haben zwar 'nur' den DigiCorder T1, aber so machen wir das auch.

    Frist kein Brot auf dem PC und man kann danach jede SW Version zigmal wieder aufspielen. Ganz nach belieben.:winken:

    Merkwürdig wie d u m m manche Fragen können.
     
  10. jasper-sha

    jasper-sha Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    37
    AW: Suche vorherige Softwareversion für den S2

    Also ich finde die Frage eigentlich überhaupt nicht dumm !!

    Denn erstens ist hier nicht jeder ein "gold member" mit dem entsprechenden Wissen und zweitens hat auch nicht jeder, einen PC am Satreceiver hängen.
    Und der Normalfall ist doch, dass der Reciever alleine im Wohnzimmer herumsteht. Und wenn dann mit der Softwareaktualisierung die neue Software die Alte weggebügelt hat, ist sie futsch.

    Ist nicht der S2 der erste Von Technisat, der die USB- Buchse hat? (Ich hab jetzt nicht bei den anderen Receivern nachgeschaut).
    Und erst jetzt braucht man auch nur noch den USB-Speicherstick mit den verschiedenen Softwareversionen zwischen PC und Receiver hin und her zu tragen.

    Gruß Jasper-sha (Neuling)
     

Diese Seite empfehlen