1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche VHS/DVD vom Ruepp & Die Überführung

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von bluesnake, 28. August 2009.

  1. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch die Filme

    - Der Ruepp (1965 & 1979) auf VHS/DVD
    - Die Überführung

    Beides sind Produktionen vom BR Fernsehen und nicht als Kauf-DVD erhältlich. Ich habe beim BR auch schon angefragt aber da kommt immer nur die Standard-Antwort: Nein gibt es nicht, dürfen wir aus Urheberrechtlichen Gründen auch nicht herausgeben.

    In letzter Zeit sind aber einige ältere BR-Eigenproduktionen auf DVD erschienen (MediaMarkt) jedoch meist mehrteilige Serien.

    Kann mir jemand weiterhelfen ?
     
  2. shotter

    shotter Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Suche VHS/DVD vom Ruepp

    Ich suche den Klassiker "Der Rüpp" ebenfalls seit Jahren!!

    Letztes mal als ich beim BR angerufen habe wurde mir in köllscher Dialekt erklärt, daß der Film sowieso schon einmal im Jahr gesendet wird! Liegt es vielleicht mit der etwas norddeutsch gewordenen BR-Verwaltung zusammen, daß Der Rüpp nicht auf DVD überspielt und verkauft wird?

    Dieser Film ist ein Diamant bayerischer Kultur- und Literaturgeschichte und sollte nicht durch die neuerdings erlebte innerseutsche Transkulturisierung verdrängt werden. Es zeigt wie erfolgreich und gut die Bayern in der Filmproduktion bereits in den 70 Jahren waren. Wie gut L.Thoma Menschen bereits vor 100 Jahren portraitieren konnte!

    Kann mir jemand, der diese Art der heimischen Filmkultur zu schätzen weiss, zu diesem Film auf DVD oder VHS verhelfen?
     
  3. haslhans

    haslhans Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche VHS/DVD vom Ruepp & Die Überführung

    Erstmal Hallo zusammen,

    hab grad die beiden einträge gelesen, und ich muß sagen das ich auch seit langen auf der Suche nach der "Überführung" bin. Bisherige Anfragen haben auch nichts gebracht.

    Vielleicht hatte hier schon jemand mehr Glück und kann mir weiterhelfen.

    Mir scheint zu kaufen gibts den Film nirgends. Oder vielleicht doch?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche VHS/DVD vom Ruepp & Die Überführung

    Wo ist das Problem ?

    Wenn der Film einmal im Jahr läuft, zeichnet man sich den halt auf und brennt ihn auf DVD.
     
  5. Peternmardl

    Peternmardl Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche VHS/DVD vom Ruepp & Die Überführung

    Servus,

    ich habe " Die Überführung" auch Jahre gesucht!
    Ich hab ihn jetzt!

    Also melden...
     
  6. Hundsbuam

    Hundsbuam Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche VHS/DVD vom Ruepp & Die Überführung

    Servus,

    was ich da gerade lese, ist wie Ostern und Weihnachten zusammen. Könnten wir beide da vielleicht in's Gschäft kommen. Ich suche den Film seit Jahren, weil ich mir damals einen Ast gelacht habe und wir die Sprüche nach wie vor am Stammtisch verwenden.
    "War a Sach".

    Gruß
    Stefan
     
  7. Hundsbuam

    Hundsbuam Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche VHS/DVD vom Ruepp & Die Überführung

    Servus Peternmardl,

    ich suche die Überführung schon ewig und es wäre super, wenn ich den Film bekommen könnte.
    Würde Dir meine Email Adresse zukommen lassen, habe aber keine Ahnung wie man eine private Nachricht schreibt.:eek:

    Gruß
    Hundsbuam
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche VHS/DVD vom Ruepp & Die Überführung

    Klick mal auf den Usernamen und dann Eine E-Mail an Peternmardl schicken.
     
  9. Hundsbuam

    Hundsbuam Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche VHS/DVD vom Ruepp & Die Überführung

    Danke für den Tipp.
     
  10. Montesperlaso

    Montesperlaso Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche VHS/DVD vom Ruepp & Die Überführung

    Servus !

    Ich hab den Ruepp (1979) auf VHS, bin grad dabei, den Film auf DVD zu kopieren. Die ersten 2-3 Minuten sind etwas verwaschen, dann geht´s. Vor einem halben Jahr hab ich außerdem Andreas Voest vom TV auf DVD aufgenommen, auch ein toller Film. Der 1965er Ruepp würde mich interessieren, den hab ich noch gar nicht gesehen.
     

Diese Seite empfehlen