1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche VFD Display

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von The Gunner, 19. Januar 2006.

  1. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Anzeige
    Hallo,

    Ich suche ein VFD Display, welches mind. zwei 5.25" Schächte gross ist. Der Preis spielt nicht so eine grosse Rolle.

    Habe bisher schon bei google gesucht und nichts passendes gefunden. Hat da zwar ein LCD, aber eben kein VFD. Ebay will ich nicht.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
  3. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    AW: Suche VFD Display

    1. Also, ich habe bis jetzt kein passendes VFD Display gefunden. Darum werde ich wohl folgendes LCD Display nehmen:

    http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=3720&cPath=13_176

    Was hat dieses LCD Display gegenüber einem VFD Display für Nachteile (ausser Leuchtkraft und Ablesbarkeitsgrad)?

    Habe gehört, dass es kein PnP hat. Aber keine Ahnung was das ist.

    2. Kann man das obige Display auch mit anderen LCD Programmen als das mitgelieferte nutzen?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Suche VFD Display

    Ich finde, dass diese blauen Displays ab einer gewissen Entfernung immer recht schlecht zu lesen sind.

    Deshalb hat man bei der Dreambox ja auch von blau auf orange gewechselt.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt

Diese Seite empfehlen