1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche verzweifelt drei antenne kathrein aos 42

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mastrocamillo, 6. September 2013.

  1. mastrocamillo

    mastrocamillo Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle, erste mal sorry das ich hier inseriere, aber bei flohmark bekomme ich keine zugriff,wie beim titel suche ich drei antenne Kathrein AOS 42 (bis K42 richtig selten) brauche für einen vier antenne arrey.
    Wenn jemand solchene antenne zum verkaufen hat bitte melden.
    Grüsse mastrocamillo
     
  2. Antenne

    Antenne Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5300K, UFT 671, MF4T, HP8568B
    AW: Suche verzweifelt drei antenne kathrein aos 42

    Ich hatte eine 42er, kleines modell 70cm?, aber ich brauchte die bis Kanal 50. Dazu habe ich die Direktoren eingekürzt. Es wird sehr schwer sein diese Antenne zu bekommen weil fast keine reine Band IV Antennen mehr produziert werden. Müssen die von Kathrein sein? Wenn du noch 3 aus 4 suchst kannst du vielleicht 4x Triax einsetzen. Zum beispiel Yagi 15 - Ch. 21-47 107347 oder Unix 52 - Ch. 21-40 107770. Die sehen doch nicht sehr teuer aus.
     
  3. mastrocamillo

    mastrocamillo Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche verzweifelt drei antenne kathrein aos 42

    Hallo antenne,ich habe vor kurz diese antenne aus der internet bekommen und brauche noch drei für eine vier antennen array, reine band IV sind noch zu bekommen aber die gehen nur bis K37, ich brauche K26 K30 und K40 zu empfangen, so eine array habe schon mit vier Hirschmann 817 N48 troz diese super sistem habe nicht dem ganztag empfag auf alle drei kanäle, will ich mit die Kathrein antenne probieren aber fehlen mir noch drei stück.
     
  4. Antenne

    Antenne Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5300K, UFT 671, MF4T, HP8568B
    AW: Suche verzweifelt drei antenne kathrein aos 42

    Dieser 817 N48 wird für 16dB@K41 spezifiziert? Da kommen die AOS doch nicht weiter oder? Ist genau bekannt um wieviel dB die Signale schwanken zwischen tagsüber und abend? (Ich schätze es geht am abend besser). Ich habe hier zuhause eine zwilling gebaut weil es mit eine Antenne meiste Zeit gerade unter die decodierungschwelle hängen blieb. Nur dann hat es sinn 2 bis 3 dB zu addieren. Ist dein 4er Gruppe frei positioniert? Sind kein bessere stellen möglich, einfach ein(ige) meter hin und her? Falls kein optimal freie position vorliegt kann es sein das ein oder mehr Antennen nicht genügend zusatzgewinn bringen.
    Ich nehme an du nutzt schon eine sehr rauscharme Vorverstärker.
     
  5. mastrocamillo

    mastrocamillo Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche verzweifelt drei antenne kathrein aos 42

    Die vier antenne sind parallel positioniert und es ist das beste was ich herausfinden könnte, habe vieles probiert ( 2+2 in quadro nur 2 antenne verschiedene höhe etc..) diese position hat da beste ergebnis gebracht, auch weil diese ganze sistem mit alle andere antenne (von andere richtung gemischt werden sollte) und nur so hat geringe störung auf die andere kanäle gebracht.
    Jetz sind die antenne ca. 97cmm positioniert mehr geht aus mechanische gründen nicht, muss aber probieren mit weniger abstand (das wird meine nächste experiment sein).
    Als vorvertärker habe einen sehr raucharmen mit gaasfeet benutz,und was gewinn von antenne angeht will ich sagen das ist nicht alles,jeder antenne ist anderes un kann bessere oder schlechtere ergebnis geben abgesehen von gewinn,ich finde die Kathrein sehr interessant auch weil bis K42 bestimmt sind ( die Hirschmann gehen bis K48).
    Ein versuch mit die Kathrein ist sicherlich wert nur fehlen noch drei antenne.
     
  6. Antenne

    Antenne Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5300K, UFT 671, MF4T, HP8568B
    AW: Suche verzweifelt drei antenne kathrein aos 42

    Eindeutig scheinen die möglichkeiten doch ziemlich ausgeschöpft zu sein! Resultatgarantie bringen auch die AOS 42er nicht. Du hast recht resultaten sind nicht genau vorhersehbar.

    Ich habe keine ahnung wann die produktion bei Kathrein eingestellt ist, ob es irgendwo noch alte lagerbestande vorhanden sind?

    Welche Sender sind so interessant diese aufwand zu betreiben?
    Kennst du die berichte im Internet über die Kathrein Vierergruppe Daniel Paul für empfang ORF?
     
  7. mastrocamillo

    mastrocamillo Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche verzweifelt drei antenne kathrein aos 42

    Die anlage ist in Italien, die sender sind verschieden Rai sender, es geht nich um die interesse der sender sonder nur als spass (DXer).
    Die Kathrein vierergruppe was du sagst kenne ich und der hat mich auch inspiriert.
     
  8. Antenne

    Antenne Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5300K, UFT 671, MF4T, HP8568B
    AW: Suche verzweifelt drei antenne kathrein aos 42

    Italien? ist das nicht der DVB-T DX himmel? Da schient doch richtig was los zu sein, sogar mehrere Sender auf ein Kanal innerhalb normale empfangsradius.
    Wieviel Programme sind dann zu empfangen in diese gegend?
     
  9. mastrocamillo

    mastrocamillo Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche verzweifelt drei antenne kathrein aos 42

    In meine gegend ca 270 sind zu empfangen (incl.verschlüsselte) habe das glück das nicht störende signal auf den selber kanal sind, ich empfange von vier verschieden orten eine davon sehr schwach, wo ich diese array habe.
     
  10. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2013

Diese Seite empfehlen