1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Urteil/EU-Urteil dass Mobifunkverträge sich nur um 3 Monate verlängern dürfen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tobias Claren, 18. April 2008.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Suche Urteil/EU-Urteil dass Mobifunkverträge sich nur um 3 Monate verlängern dürf

    Ich weiß grundsätzlich wann ich einen Vertrag abgeschlossen habe. Das hat überhaupt nichts damit zu tun da nun Tag und Nacht an seinen Vertrag zu denken.

    Wer den richtigen Zeitpunkt verpasst, ist halt selber schuld und hat es nicht anders verdient. So einfach sehe ich das.

    Der Tipp, den Termin einfach in sein für "lau" abgestaubtes Handy einzuhacken ist so verkehrt auch nicht. Dann braucht man nicht mal an den Termin denken, sondern wird luxoriös daran erinnert. - So schwer ist das nun auch nicht.
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Urteil/EU-Urteil dass Mobifunkverträge sich nur um 3 Monate verlängern dürf

    Es gibt auch Leute, die brauchen und benutzen das Mobiltelephon nur zum telephonieren.

    Aber ist eh hinfällig diese Knebel- und Abzocknummer, denn es ist ein auslaufendes Modell hinsichtlich der Konkurrenz und der Portierungsfreigabe seitens der Regulierungsbehörde.

    Kommt Zeit, kommt Rat.
    Die Tageszeitungen Abos sind da schon weiter, da bekommt man Geschenke für das vierwöchige Abo und der Vertrag läuft automatisch nach der Zeit aus, außer man gibt ein Willensbekenntnis ab.
    Sehr fair, kann man sich von der Qualität überzeugen lassen.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche Urteil/EU-Urteil dass Mobifunkverträge sich nur um 3 Monate verlängern dürf

    Das nennt sich Probeabo und ist bei unserer Zeitung ein alter Hut. Die Geschenke sind nicht von hoher Wertigkeit, während ein kostenloses Handy mal eben um die 150 - 200 € kostet (außer man ist geil auf Notebook, PS3 oder LCD, dann spart man halt beim Telefon). Irgendwie will das Geld erwirtschaftet werden, was durch lange Vertragslaufzeiten zu Stande kommt.

    Wer sich zu fein ist sich um seine Verträge zu kümmern, sollte eben die Finger davon lassen. Das solcherlei Verträge nicht unbedingt kundenfreundlich sind ist ein anderes paar Schuhe.

    Wenn man jede Erhöhung schluckt, weil der Vertrag vielleicht zu weit weg liegt oder man das Telefon zur Klärung in die Hand nehmen müsste, braucht man sich über Preistreiberei nicht wundern. Da sind wir viel zu ruhig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2008
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Urteil/EU-Urteil dass Mobifunkverträge sich nur um 3 Monate verlängern dürf

    Keine Sorge, Volksfürsorge.:D
    Ist schon alles super, zweijährige Verträge mit automatischer einjähriger Zwangsverlängerung, eigentlich kratzt mich das gar nicht. Ist ja alles nur aus unternehmerischer Verzweiflung und planerischer Sicherheit.
    Du hast recht, mir doch 88.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2008
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Suche Urteil/EU-Urteil dass Mobifunkverträge sich nur um 3 Monate verlängern dürf

    Ich finde das auch gut, denn die Vorteile für den Kunden überwiegen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2008
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Urteil/EU-Urteil dass Mobifunkverträge sich nur um 3 Monate verlängern dürf

    Du findest ja auch die BILD gut, weil sich die Tagesschau darauf beruft.:D
    Nichts für ungut, aber da juckts mich.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Suche Urteil/EU-Urteil dass Mobifunkverträge sich nur um 3 Monate verlängern dürf

    Ja, du musst mein Statement schon im Kontext betrachten, dann kommt die Ironie auch zum Vorschein.

    (P.S.: Ich lese keine BILD Zeitung)
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Urteil/EU-Urteil dass Mobifunkverträge sich nur um 3 Monate verlängern dürf

    Ich auch nicht, aber da gab es neulich so ein Photo eines zufriedenen Vaters mit der Schlagzeile, drei Kinder untergejubelt. War mir ein Schmunzeln wert und hoffentlich betrifft das mich nie.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche Urteil/EU-Urteil dass Mobifunkverträge sich nur um 3 Monate verlängern dürf

    Ist mir neu das man nun gezwungen wird seine Verträge zu verlängern. :D

    Das wäre ja gerade so, als ob man eine Versicherung abschließt und nie wieder kündigen könnte, auch wenn sich die Preise um 1000% erhöhen. :p
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Urteil/EU-Urteil dass Mobifunkverträge sich nur um 3 Monate verlängern dürf

    Hey, ist ja gut. So wichtig ist mir die Mobilfunkvertragspraxis nun auch wieder nicht. Macht mal weiter, schließlich gibt es sogar Handys trotz Schufa-Eintrag.:D