1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Unterschied zwischen VU+ solo2 twin tuner und duo2

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von wauzi987, 30. November 2015.

  1. wauzi987

    wauzi987 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag zusammen,

    bis auf weiteres geht nur ein Antennenkabel vom Kathrein UAS584 ins Wohnzimmer. Bisher war es mit dem Kathrein UFS922 maximal möglich, zwei verschiedene Sender aufzuzeichnen und einen dritten anzusehen - je nach Sender. Das würde ich auch gerne weiterhin machen.

    Ein neues Gerät soll her, der Kathrein macht Probleme. VU+ scheint einigermaßen gute Qualität zu sein. Worin besteht der Unterschied zwischen solo2 twin tuner und duo2? Ich sehe an der Rückseite zwei Anschlüsse weniger, die wohl zum Durchschleifen gedacht sind, richtig? Wenn ich die Leitung einfach aufteile und dann in die beiden Tuner führe, ist das dann gleichwertig?

    Andere Frage zu Sat>IP: Habe ich es richtig verstanden und es gibt keine Möglichkeit, Werbung durch Vorlauf zu überspringen? Dann hätte ich kein Interesse an Sat>IP. Gibt es eine andere Möglichkeit, zwei der Anschlüsse vom UAS584 ins Wohnzimmer zu bringen?

    Danke!
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.082
    Zustimmungen:
    3.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    -Solo2 besitzt 2 fest verbaute Sat-Tuner
    -Duo2 besitzt 2 Tunersteckplätze, die frei bestückt werden können (zur Wahl stehen Einfach- und Dual- für Sat oder Kabel).
    Mit 2 Dual-Tunern sind so sogar 4 Tunereingänge möglich.

    Bei Solo2 wie auch Duo2: Wenn nur eine Satleitung vorhanden, können die Tuner optional auch intern verbunden werden und so stehen alle Programme einer Ebene auf beiden/allen Tunern zur Verfügung.
    Bei der Solo2 muss man dann nur beachten, dass die Zuleitung am Tuner B (der hier als primärer Tuner fungiert) angeschlossen wird.
     
  3. tonky

    tonky Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    kurze Frage zu dem Thema Tunern. Ich suche ja gerade eine Duo2 und bin auf dieses Angebot gestoßen:
    VU+ Plus Duo² Full HD 1x DVB-S2 Single Linux PVR ohne HDD | satking.de

    Jetzt steht da jedoch "Single", heißt das ich kann damit nicht gleichzeitig Aufnehmen und Schauen? Bei meinem aktuellen Technisat habe ich auch nur ein Kabel am Receiver, aber trotzdem einen Twin Tuner. Oder verwechsele ich da etwas?

    Danke im Voraus :)
     
  4. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.082
    Zustimmungen:
    3.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Für 30 oder 40 Euro mehr gibt es auch hier die Twin Tuner Version
    VU+ Plus Duo² Full HD 2x DVB-S2 Sat Linux Twin PVR ohne HDD | satking.de
    oder Dual Tuner Version
    VU+ Plus Duo² Full HD 1x DVB-S2 Dual Twin Linux PVR ohne HDD | satking.de
    Dann kannst du wie bisher (mit einer Satzuleitung) ein Programm aufnehmen und ein Programm gleichzeitig auf der gleichen Satebene schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2015
  5. tonky

    tonky Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen lieben Dank! :)
     

Diese Seite empfehlen