1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Universalfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Freetimer, 9. September 2004.

  1. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Anzeige
    Hi! (Dies ist kein Doppelposting!) ;)

    Ich suche eine gute Fernbedienung, mit der man auch Geräte von eher unbekannten Herstellern bedienen kann. Ich möchte gerne alle Einstellungen vornehmen können, also wird wohl nur eine Touchscreenfernbedienung in Betracht kommen. Könnt ihr mir da eine empfehlen? Und wie lange halten die Batterien, ich hab da ein bisschen Sorge das man die ständig wechseln muss, da das Licht ja jedes mal angeht wenn man umschaltet.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.702
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Suche Universalfernbedienung

    Ich selbst habe die Kameleon URC 8060. Die Bedienung ist hervorragend.
    Sie beherrscht alle Geräte auch die Menüfunktionen. Beim Batterieverbrauch ist es aber leider so das der überdurchschnittlich ist. Daher nimm die etwas billigere ohne Bewegungssensor. Ansonsten ist sie elegant, schnell zu reinigen und bedient alle Geräte Problemlos.
     
  3. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: Suche Universalfernbedienung

    Ich kann eine gebrauchte Pronto 890, 940 oder besser TS1000 (US-Modell) empfehlen. Gibt es zu mittlerweile moderaten Preisen gebraucht bei eBay.

    Ich hab eine TS1000 und die steuert alle meine Hifi-Geräte + ein paar Funksteckdosen äußerst zuverlässig.

    Nicht zu vergessen der Spaß-Faktor beim Erstellen des "persönlichen Layouts" für das Display. :)

    kc85
     
  4. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    AW: Suche Universalfernbedienung

    Ok hab mir die Kameleon 8040 bestellt, inkl. Nachname 63EUR.
    Wenn ich es richtig gesehen hab, dann lässt sich dieser Bewegungssensor abschalten, schau mal in den Handbuch :)
    Hoffe die taugt dann auch was, vier Geräte reichen mri eigentlich. Hab ja nur ne Anlage, Sat-Receiver und Fernseher. Max kommt da noch ein DVD Player hinzu, aber der ist eigentlich schon in der Anlage integriert.

    Was versteht du denn unter einem überdurchschnittlichem Vebrauch? Alle 2 Woche die Batterien wechseln?
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Suche Universalfernbedienung

    Ich verwende auch eine Kameleon URC8060 und mit Akkus halten sich die Kosten in Grenzen. :winken:

    Gruß
    Angel
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.702
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Suche Universalfernbedienung

    Sagen wir 1/4jährlich...
     
  7. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Suche Universalfernbedienung

    Ich habe mir eben mal ein paar Kameleon Modelle angesehen. Man, die sehen ja hammermäßig aus! So eine muss ich haben. Werde gleich mal bei ebay schauen.
     
  8. Mart2000

    Mart2000 Guest

  9. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Suche Universalfernbedienung

    Genau, und damit seine ALDI-Anlage fernsteuern :D
     
  10. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Suche Universalfernbedienung

    LOL! Ich kann nicht mehr [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen