1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Universalfernbedienung - Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von DerPatrick, 11. Januar 2008.

  1. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Rees am Rhein
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    Anzeige
    Ich suche eine Universalfernbedienung für meinen neuen PVR, da dessen FB absolut unbrauchbar ist - kann mir jemand was empfehlen?

    Wenn möglich mit Link und Preis - Danke!
     
  2. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Rees am Rhein
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: Suche Universalfernbedienung - Empfehlung?

    Nanu? Nichts?

    Na trotzdem Danke für die Mühe!
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Suche Universalfernbedienung - Empfehlung?

    Grundsätlich sind meiner Meinung nach die Logitech Harmony FB empfehlenswert.

    Besser wäre es du würdest schreiben, wieviel du investieren möchtest. Denn ich kann Dir eine FB für 60 Euro empfehlen oder auch eine für 500 Euro
     
  4. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Bonn
    AW: Suche Universalfernbedienung - Empfehlung?

    Harmony 885, ist im Preis-Leistungs-Verhältnis i.O., funzt und sieht gut aus. Ich bin seit 1,5 Jahren begeistert. Problem: Es dauert, bis sie sitzt, da darf man nicht die Geduld verlieren - eine Wochenende solltest Du einplanen. Wegen meines Fernsehers haben sie mich mit Kanada (!) verbunden, weil nur die die "Schaltung" hatten, die der Panasonic für On/Off braucht. Aber angesichts der übrigen Mitanbieter gibt´s von mir eine klare Kaufempfehlung für die 885. Wegen links mußt Du selber schauen, der Kauf ist bei mr zu lange her.
    Und nicht gleich eingeschnappt sein, wenn bei so einem "Nebenthema" nicht sofort einer was schreibt. :)
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Suche Universalfernbedienung - Empfehlung?

    grunsätzlich würde ich von der hamony abraten
    grund: lausigste software (javagefrickel, standardbrowser muss der IE sein!)
    versprechungen das dies oder jenes gerät funktionieren würde laut hotline sollte man nicht allzu ernst nehmen. meine 885 ging letzte woche nach 2 wochen rumgenerve mit dem support an amazon zurück.
    als nächstes wird die pronto von philips probiert.
     
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Suche Universalfernbedienung - Empfehlung?

    Logitsch Harmony, wenn du eine "Systemfernbedienung" willst, ich würde auf meine 895 nicht mehr verzichten.. Wenn Du nur eine FB ersetzten willst, recht auch eine All4One, eine "Betty" oder was von Aldi.
    Gruß
    Thomas
     
  7. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Bonn
    AW: Suche Universalfernbedienung - Empfehlung?

    Kann ich nicht bestätigen, habe meine schon lange, und ich "sürfe" (Original-Zitat Michael Ballack) schon immer mit Firefox.
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Suche Universalfernbedienung - Empfehlung?

    frag den support der wirds dir bestätigen ;)
    worans liegt konnte mir der support nicht sagen, fakt ist das bei vielen es mit firefox nicht geht.
    es ist ein witz das logitech es nicht schafft das vernünftig zu lösen, zur not halt hardcoded auf den IE zugreifen.....
    hast schonmal in deinen dokumente und einstellungsordner geguckt? alle programme speichern ihre daten in "anwendungsdaten", im schlimmsten fall "application data" bei englischen programmen dessen programmierer mit varablen nix anfangen können zusätzlich. was macht logitech? legt 2 ordner auf der ebene über anwendungsdaten an :D wieso 2? wieso nicht da wo alle progs hingehören? k.a. mir ists auch egal inzwischen, ist nur nen zeichen wie lausig das ganze programmiert ist und das ist ne software für geräte im wert zwischen 60 und 1000 €! da sollte man etwas mehr erwarten können als gefrickel.
     
  9. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Suche Universalfernbedienung - Empfehlung?

    Hi,
    bei mir mit 3 "Firefoxrechnern" kein Problem (2 XP deutsch, 1 XP englisch)
    Gruß
    Thomas
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Suche Universalfernbedienung - Empfehlung?

    wie gesagt, frag den support. bei einigen gehts bei anderen nicht, worans liegt wissen sie nicht, ist ihnen auch egal, mir wurde halt gesagt ich sollte den IE als standardbrowser einstellen bevor ich die software starte, das ist inakzeptabel. dieser bug ist laut support schon länger vorhanden und es steht keinerlei abhilfe in aussicht, nein der kunden soll sich mit dem workaround helfen.
     

Diese Seite empfehlen