1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Twin- Sat- PVR mit super Bild, leichte Bedienung, schnelle Umschaltzeit

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von sony21, 24. März 2010.

  1. sony21

    sony21 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo liebe Leute!

    Wie im Titel erwähnt suche ich einen Digi Sat Receiver mit Festplatte, Twin Tuner und 2x CI- Slots.

    Das grosse Augenmerk dieses Gerätes sollte ein überragendes Bild sein, da ich einen Pioneer Kuro 5090H füttern muss.
    (Der integrierte DVB-S Tuner des Pioneers ist Bildtechnisch schon überragend, aber leider wegen der schlechten Bedienung und fehlenden Aufnahmefunktion nicht ausreichend)
    Nunja, Bildtechnisch sollte der neue Receiver eine Augenweide sein. Ausserdem müssen die Umschaltzeiten schnell und Bedienung einigermaßen Komfortabel sein.
    Das wär eigentlich alles. Ich brauche das Gerät nicht, um Fotos, Videos oder Sonstiges von externen Quellen abzuspielen. Einen Netzwerkanschluss benötige ich auch nicht.

    Eigentlich wäre die Dreambox 8000 das richtige für mich. Leider kann Sie für meine Bedürfnisse einfach zuviel, was für mich den Preis nicht rechtfertigt.

    Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp für mich.

    vielen Dank schonmal
    sony21
     
  2. Eisbummel

    Eisbummel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche Twin- Sat- PVR mit super Bild, leichte Bedienung, schnelle Umschaltzeit

    Hallo,
    ist zwar eine ganz andere Klasse als die Dream, aber schau mal auf den Edision Argus VIP2. Da das Hauptaugenmerk auf die Bildqualität fällt würde der VIP2 schon gut passen.

    Gruß

    Alex
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche Twin- Sat- PVR mit super Bild, leichte Bedienung, schnelle Umschaltzeit

    Auch der Vantage 8000 erfüllt Deine Erwartungen.
     
  4. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Twin- Sat- PVR mit super Bild, leichte Bedienung, schnelle Umschaltzeit

    Kathrein UFS 922
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche Twin- Sat- PVR mit super Bild, leichte Bedienung, schnelle Umschaltzeit

    Du hattest ja geschrieben, dass Du zwei CI-Slots haben willst, also willst Du im Grunde PayTV nutzen, oder? Dann ist ein Linux-Receiver mit 2 internen Kartenlesern (wie der Vantage 8000) eigentlich ein Muss. Du sparst Dir somit das Geld für die CI-Cams und hast keinen Ärger damit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2010
  6. sony21

    sony21 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche Twin- Sat- PVR mit super Bild, leichte Bedienung, schnelle Umschaltzeit

    Hallo!

    Danke für eure Antworten. Hab sie leider jetzt erst gesehen. Meine Benachrichtigung war komischerweise deaktiviert.
    Naja egal,
    aufjedenfall erwarte ich morgen von redcoon.de einen Kathrein 922. Den hab ich nach meinen Recherchen ausgewählt. Der scheint auch nach sämtlichen FW Updates sehr stabil zu laufen.

    Diesen Edision hatte ich noch garnicht auf meinem Zettel. Aber ein interessantes Gerät. Vor allem weil er keinen Lüfter besitzt und somit sehr leise sein soll.

    Und zum Vantage hab ich noch ne Frage: Diese Karteneinschübe entschlüsseln ja nur CONAX. Kann ich dort eine Software aufspielen, welche Nagravision entschlüsselt oder wieso hast du mich drauf hingewiesen? Ist nur rein informativ, da ich eh diese blöden verbuggten CI Module besitze :D

    Falls der Kathrein mich morgen überzeugt, auch mit seinem Betriebsgeräusch (auf das ich sehr gespannt bin), bin ich soweit mit dem Thema durch :winken::winken:

    Ich danke euch
    Dennis
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche Twin- Sat- PVR mit super Bild, leichte Bedienung, schnelle Umschaltzeit

    Mit der richtigen Software kann der Vantage weit mehr als nur Conax :)
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Twin- Sat- PVR mit super Bild, leichte Bedienung, schnelle Umschaltzeit

    Ansonsten solltest du mal den Technisat Digicorder HD S2 plus testen.
     
  9. sony21

    sony21 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche Twin- Sat- PVR mit super Bild, leichte Bedienung, schnelle Umschaltzeit

    Der Kathrein hat mich sehr überzeugt! Ich danke euch!!!
     

Diese Seite empfehlen