1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Twin-Receiver mit großem Display

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Martina H., 25. Mai 2012.

  1. Martina H.

    Martina H. Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    ich bin auf der Suche nach einem Twin-Receiver. Bisher war ich immer mit Kathrein gut aufgehoben, aber nach dem Kauf des UFS 90 (fürs Schlafzimmer) bin ich etwas enttäuscht.

    Klar, die Geräte werden immer kleiner, aber man sollte das Display doch noch erkennen können. Die Stromsparinitiative lässt die Anzeige so blass aussehen, dass man nur nachts erkennen kann, auf welchem Programmplatz man gerade ist.

    Hier einige Vorgaben für den Wohnzimmer-Receiver:

    • Twin-Receiver
    • mit eingebauter oder extern möglichen Festplatte
    • HDTV fähig
    • kurze Umschaltzeit
    • großes, auch am Tag lesbares Display mit Uhrzeit und Prg-Platz
    • (Uhrzeit permanent, Prg-Platz nur bei Betrieb)

    Noch was: Da ich aufgrund der geographischen Lage gerne mit Überspannungen (bedingt durch Blitzeinschlag) Probleme habe, und auch elektronische Sicherungen nicht flink genug sind, wird bei Gewitter häufig das Netzkabel gezogen. So ist mit einem "Steckerziehen" die komplette Unterverteilung der Mediensäule ohne Strom. Bei meinem alten SABA Videorecorder wurde die Uhrzeit in der Fernbedienung eingegeben und gespeichert. So konnte man nach "Stromausfall" mit nur einem Knopfdruck die Uhrzeit wieder auf das Gerät zaubern. Alternantiv sollte der Receiver die Uhrzeit auch nach Stromausfall (mittels Gangreserve oder so) beibehalten.

    Wer kennt Geräte, die diese Eigenschaften haben. Herzlichen Dank für alle Hinweise.

    Martina
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche Twin-Receiver mit großem Display

    Das machen Receiver erst wenn sie einen Sender empfangen haben, denn damit syncronisieren sie sich.
    Nach einem Stromausfall schalten sie sich daher immer erst wieder ein.

    Ansonsten würde eine Coolstream Neo² in betracht kommen.
     
  3. Martina H.

    Martina H. Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Twin-Receiver mit großem Display

    Hallo,

    gibt es Erfahrungen mit OLED (Verbautes Display im Coolstream Neo2)?

    Habe mal gehört, dass die nicht so haltbar sein sollen und immer mehr an Leuchtkraft verlieren?

    M.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche Twin-Receiver mit großem Display

    OLEDs verlieren in der Tat nach Jahren an Leuchtkraft, aber da gibts noch genug Reserve.
    Man kann die Helligkeit des Displays getrennt für den Betrieb, Standby und Deepstandby (Anzeige der Uhr) einstellen.
    Hier ein paar : Bilder
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
  5. Martina H.

    Martina H. Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Twin-Receiver mit großem Display

    Zunächst herzlichen Dank für die Rückmeldungen!:)

    Gibt es im Netz eine PDF mit der Beschreibung/Bedienungsanleitung von dem Coolstream Neo2?

    Würde mich gerne vorher informieren ...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche Twin-Receiver mit großem Display

    Als PDF gibts da nichts aber im Wiki wurden einige Sachen reingestellt
    Inbetriebnahme NeutrinoHD
    Erste Schritte mit NeutrinoHD

    Die Anleitungen sind zwar für den Vorgänger, aber die FW ist identisch, nur die zustzlichen Menüs für den Twinbetrieb werden bei den Single Tuner Boxen nicht eingeblendet.
    Da die FW sich ständig weiterentwickelt ist eine Beschreibung auch niemals aktuell.
     
  7. Martina H.

    Martina H. Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche Twin-Receiver mit großem Display

    Auha, wusste ich garnicht.

    Danke.
     
  9. fernsehopa

    fernsehopa Gold Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Kabel W-TC
    panasonic plasma
    AW: Suche Twin-Receiver mit großem Display

    Das will schon was heißen ! Man lernt nie aus. :winken:
     
  10. Martina H.

    Martina H. Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Twin-Receiver mit großem Display

    kann man in diesen Receiver jede mögliche 2,5" Festplatte einbauen, oder gibt der Hersteller irgendewelche vor? Wer garantiert, dass die Festplatte erkannt wird?

    Habe beim Hersteller nur die eigentlichen Receiver gefunden aber keine losen Festplatten.
     

Diese Seite empfehlen