1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche TV mit folgenden Eigenschaften:

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Radioman2000, 1. Juni 2010.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo in die Expertenrunde.

    Ich teste nun regelmäßig Flachmänner, ob sie meinen Bedürfnissen entsprechen. Bislang fehlt mir aber immer noch der richtige für mich. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Folgende Eigenschaften sollte er haben:

    - 81-102cm groß
    - FullHD
    - DVB-C und DVB-S Tuner
    - CI-Schacht für PayTV
    - USB-Anschluß für eine Festplatte
    - Aufnahmefunktion auf externe Festplatte
    - Timeshift
    - Sky-Optionskanäle sollten angezeigt werden

    Auch beim Internet durchstöbern wirds spätestens bei der Aufnahmefunktion schwer.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.889
    Zustimmungen:
    3.108
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: suche TV mit folgenden Eigenschaften:

    Die Schwierigkeit dürfte hier die Bildqualität sein. Ich habe Fernseher mit dieser Aufnahmefunktion hier schon im Supermarkt von irgendwelchen No-Name Firmen gesehen, zum Schnäppchenpreis, aber mit einem indiskutablen Bild. Der Betrachtungswinkel war minimal, Farben und Kontrast eine Katastrophe.
    Im Moment würde ich eher zu einem Markengerät und einem externen Tuner raten. Mit einem Plasma von Panasonic oder einem LCD von Samsung, Philips oder Sony machst du nicht viel falsch, und PVR Ready Receiver gibt es schon ab 30,- Euro, obwohl es sich auch dort sicher lohnt etwas mehr zu investieren.

    Gruß
    emtewe
     
  3. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: suche TV mit folgenden Eigenschaften:

    Ich würde mir die Panasonic-TV´s (beispielsweise GW20-Reihe) anschauen. Haben alle von Dir beschriebenen Eigenschaften, ob jedoch beim USB-Recording Timeshift möglich ist, weiss ich nicht. Dies sollte jedoch in meinen Augen ein Selbstgänger sein. Solltest Dich mal dort auf der Homepage informieren.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: suche TV mit folgenden Eigenschaften:

    Danke für den Tipp.

    Angenommen ich verzichte auf die externe Platte und hole mir so einen Mediacube, wo ich via HDMI zuführen könnte? Wäre das eine Möglichkeit?

    Ginge das denn mit den Sky-Optionen via DVB-S im TV eines Markenherstellers?
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: suche TV mit folgenden Eigenschaften:

    Der Tipp ist gut. Danke dir. Dann weiß ich jetzt wo ich mal anfrage. Danke!
     
  6. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: suche TV mit folgenden Eigenschaften:

    Vielleicht noch eine kleine aber nicht ganz unbedeutende Ergänzung. Die aktuellen TV`s (beispielsweise GW20) haben einen CI+Schacht. Die Vorgängerversionen (beipielsweise GW10) haben einen CI-Schacht. Wenn Du den integrierten Schacht benutzen möchtest, wäre das jeweilige Vorgängermodell die bessere Entscheidung. Dies betrifft nicht nur Panasonic sondern fast alle anderen neuen TV-Modelle auch.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: suche TV mit folgenden Eigenschaften:

    Wieso wären die Vorgängermodelle die bessere Wahl?
     
  8. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: suche TV mit folgenden Eigenschaften:

    Also rein technisch gesehen, sind die Nachfolgemodelle meistens besser, siehe mal hier Test Panasonic TX-P42GW20 Plasma-Fernseher

    aber das mit CI+ ist so ne Sache. Dieses Forum ist ja überfüllt mit Diskussionen zum Thema HD+/CI+ und deren Nachteile (Gängelung, kein Vorspulen der Werbung möglich etc.). Bzgl. CI+ solltest Du dich unbedingt noch genauer informieren, ehe Du solch einen TV kaufst. Früher oder später geht an CI+ im TV integriert dann eh kein Weg vorbei und man sollte dann wieder einen externen Receiver benutzen. Aber sofern man noch die Chance auf CI-Gerät hat, warum nicht zugreifen.
     
  9. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: suche TV mit folgenden Eigenschaften:

    Edit: Ich hab das Vorgängermodell GW10 und bin mehr als zufrieden mit dem Gerät. Deshalb empfehle ich dies auch uneingeschränkt. Allerdings bin ich jetzt auch ein wenig verwirrt. Das Vorgängermodell hat leider kein USB-Recording, daher wäre der nichts für Dich. Daher mein Tipp, wenn der Pana oder ein anderer Dir gefällt, unbedingt vorher über CI+ informieren.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: suche TV mit folgenden Eigenschaften:

    Wenn ich nur eine Nagra3-Karte darin verwende (also im GW20), dan sollte das mit vorspulen, etc. doch keine Probleme machen, oder?
     

Diese Seite empfehlen