1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche TV Karte mit folgenden Kriterien...

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von ignorama, 22. Oktober 2009.

  1. ignorama

    ignorama Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo =)

    Ich möchte mir demnächst mal (wieder) 'ne TV Karte anschaffen,
    aber ich weiß nicht wirklich ob es so eine gibt, von der ich "träume"^^
    Also liste ich hier mal ein paar Kriterien auf, die mir wichtig sind und vielleicht kann mir ja jemand helfen:

    Erstmal Dinge, die nicht so wichtig sind
    1. ob Analog und digital ist mir eigentlich egal
    2. den Preis ignoriere ich erstmal, und wenn ich sehe, dass es mir zu teuer wird schraube ich meine Ansprüche zurück. ;)


    - man sollte Dinge aufnehmen können ohne immer auf "record" und "stop" klicken zu müssen, also ich will Aufnahmen programmieren. Am Besten wäre es, wenn man auch noch Serien aufnehmen kann, also dauerhafte "Aufnahmeaufträge".
    - Eine Pausefunktion sollte sie auch haben: Also, dass man mitten beim Fernsehen auf Stopp klicken kann und das Programm dann alles ab da temporär aufnimmt und man weiterschauen kann, wenn man wieder kommt.
    - Was auch noch ganz praktisch wäre, wenn man die Dateien die man zum Aufnehmen programmiert schon im Vorraus bennennen kann.
    - Eine ganz tolle Sache wäre noch, wenn man mehr als 1 Sache gleichzeitig aufnehmen kann (auf verschiedenen Sendern).


    Vielleicht weiß ja einer eine TV Karte die alle meine Kriterien (oder fast alle) aufweist oder jemand kann mir sagen, dass so eine TV-Karte technisch nicht möglich ist oder bisher noch nicht auf dem Markt erschienen ist. =)

    PS.:
    Ich hoffe, dass klar rübergekommen ist, was ich suche, da "auf den Punkt"-kommen nicht immer so mein Ding ist. x)


    Danke im Vorraus!
     
  2. tschaly

    tschaly Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia 42", DreamBox 7020HD CCCT, 2TB
    AW: Suche TV Karte mit folgenden Kriterien...

    .... ich bin zufrieden mit TerraTec Cinergy C PCI HD CI. Als Software dafür verwende ich: DVBViewer pro.
    Diese kombi kann alles was Du Dir wünscht. Aufzeichnen von 2 Sendern gleichzeitig nur wenn diese beiden Sender auf dem gleichen Transponder (Frequenz) sind.
     
  3. ignorama

    ignorama Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche TV Karte mit folgenden Kriterien...

    Wow, danke!
    Klingt ja echt gut! =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2009
  4. divy

    divy Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche TV Karte mit folgenden Kriterien...

    Das ist eine Karte fürs Kabelfernsehen. Vielleicht sollte der Fragesteller klären, für was er die Karte will, Sat, Kabel oder DVB-T.

    Für DVB-S möchte ich mich anschließen. Meine Terratec Cinergy S ist kaputt gegangen. Sonst hat sie so halbwegs funktioniert, aber es war nicht berauschend. Die Treiberprogrammierung bei Terratec fand ich nicht so toll. Zudem war sie mit dem DVB-Viewer nicht kompatibel.

    Für den Neukauf: Mit welchen DVB-S Karten habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Und vor allem, mit welcher Software betreibt Ihr diese Karten? Funktionieren die auch an einem etwas betagten P4 mit 3,5 GHZ und 1,5 MB Ram noch ordentlich?

    Danke!
     
  5. Boy2006

    Boy2006 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche TV Karte mit folgenden Kriterien...

    Ich kann euch echt nur die HVR-4000 Empfehlen da könnt ihr direkt ohne zusatz software HD schauen.
     

Diese Seite empfehlen