1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche TV für Xbox und Dbox

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Sebbo, 2. September 2006.

  1. Sebbo

    Sebbo Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe jetzt schon fast 10 Jahre eine ~52er Röhre von Sharp die auch eigentlich immer noch gut läuft.

    Allerdings nutze ich den TV hauptsächlich um Filme über die Xbox zu schauen (xbox media center) oder Premiere/Arena zu schauen. Und da läuft ja fast alles in 16:9. Und selbst die Fußballsendungen auf ARD/ZDF usw. werden ja mittlerweile in 16:9 gesendet.
    Ich hab zwar normales analoges Kabelfernsehn, aber da das ganze ja über eine Dbox2 läuft, wird es ja in ein digitales Signal umgewandelt wenn ich da richtig informiert bin.

    So ist es halt mittlerweile so, dass es mich ziemlich nervt, dass ich nen 4:3 TV habe, aber das meiste was ich nutze besser in 16:9 zu sehen wäre.

    Bei der Xbox bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich denke das sowohl zum Zocken, als auch für das Media Center 16:9 auch besser wäre als 4:3 oder?

    Würde grob schätzen, dass ich 60% DVDs/Serien usw über meine Xbox gucke, 20% mit der Xbox zocke und 20% Premiere und Arena gucke.

    Das wichtigste beim neuen TV ist mir eigentlich das er nicht zu teuer ist, aber ich möchte natürlich auch keien Schrott kaufen.

    Auch riesig groß muss der TV nicht sein, da mein Zimmer eh nicht so riesig ist und ich auch nicht sehr weit vom TV wegsitze bzw. wegliege (ca. 2m).

    Desweiteren hab ich mich auch nicht entschieden, ob ich nun einen LCD, Plasma oder vielleicht doch wieder ne Röhre haben will.

    Für Xbox und Dbox brauch man ja kein HDReady oder so zwingend denke ich, aber zukunftssicherer wärs ja schön.

    Und ich kann auch nicht ausschließen das in den nächsten Jahren mal ne Xbox360 oder ne PS3 ins Haus kommt...

    Naja würd mich freuen wenn ihr für meine Bedürfnisse ein paar günstige aber qualitativ einigermaßen ansprechende Geräte empfehlen könntet

    Danke im Voraus

    Gruß
    Sebbo
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Suche TV für Xbox und Dbox

    Na nicht ganz richtig, das digitale Signal ist schon im Kabel drin und das wird von Dir mit der D-Box abgegriffen.
    Sofern die Spiele das unterstützen? Steht da was auf den Schachteln drauf? Ich weiß es nicht genau aber ich denke, das man das Bild auch aufzoomen kann ohne das Spiel stark zu verzerren.
    Dann rentiert sich sicher ein 16:9er mit einer 32" Röhre.
    Es gibt auch Röhren TV die HD Ready sind, zumal auch preiswerter. Zukunftssicher? Wirst Du auf BlueRay oder HD DVD gehen wollen? Derzeit machen Röhren immer noch im unteren Preissegment die besseren Bilder. Für den Preis eines halbwegs vernünftigen LCD bekommst Du eine Röhre mit passendem Rack und eventuell noch nen lüttes Heimkino dazu. ;)
     
  3. Sebbo

    Sebbo Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    AW: Suche TV für Xbox und Dbox

    Kannst du bestimmte Modelle empfehlen? :)
     
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: Suche TV für Xbox und Dbox

    Wenn es sich bei der X-box um einer 360er handelt kann man nur Samsung emfpehlen.
    Die haben mit Microsoft ein Abkommen und sind perfekt auf die 360er ausgelegt, sieht man auch am Logo "XBox 360 optimiert".

    Ciao
    MS2K
     
  5. Sebbo

    Sebbo Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    AW: Suche TV für Xbox und Dbox

    Nein, ist nur eine normale Xbox, aber durchaus nicht ausgeschlossen das in nächster Zeit auch eine 360 kommt, denn der Fernseher soll ja schon paar Jährchen halten.
     
  6. Sebbo

    Sebbo Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    AW: Suche TV für Xbox und Dbox

    Was haltet ihr vom Funai NLC 3216 ?

    Den gibts zZ bei ProMarkt für 499 Euro ... Von den Daten her 1a, Hd-Ready, sau viele Anschlüsse, 32" ...
     

Diese Seite empfehlen