1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche TV 47 bis 55 Zoll mit guter Entspiegelung

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Werna, 2. März 2018.

  1. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mein alter Philips 32PFL6606 möchte ich ins Schlafzimmer verfrachten und für's Wohnzimmer endlich einen größeren TV kaufen. Mit dem Philips war ich zufrieden (bis auf sporadische Knackstörungen im Zusammenspiel mit einem Kathrein UFS913).

    Da der Philips aufgrund seiner Mattierung helle Reflektionen recht gut mindert (absolut notwendig bei unserem hellen Wohnzimmer) bin ich auf der Suche nach einem Modell 47 bis 55 Zoll, das ebenfalls eine gute Entspiegelung hat.
    Das bedeutet:
    - entweder mattiert (wie bei vielen Monitoren üblich), dabei leidet natürlich die Bildschärfe etwas, das wäre mir aber egal
    - oder eine Entspiegelung, die einfach nur das Licht absorbiert, ähnlich dem "Mottenauge"-Filter, den es früher mal bei teuren Philips-Geräten gab Philips 46PFL9706K - Test

    Eigentlich brauche ich nur Full-HD, würde aber auch UHD nehmen (schaue meist SAT-TV in HD und auch gelegentlich SD).

    In den Elektromärkten spiegeln alle TVs um die Wette, einige minimal weniger, die sind ganz wenig mattiert ("semi-glossy"), bringt in der Praxis aber kaum etwas.

    Angeblich sollen die Samsung mit "Ultra Black"-Panel Reflexionen gut absorbieren:
    Samsung UE49KS7090U - Flat SUHD TV | SAMSUNG
    aber nachdem ich ihn mir angeschaut hatte, war ich enttäuscht, man sieht die Reflektionen fast genauso wie bei den anderen :-(

    Also, kann mir jemand ein Gerät empfehlen, das wirksam entspiegelt ist (egal auf welche Weise)?
    Danke!
     
  2. Volterra

    Volterra Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.088
    Zustimmungen:
    1.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wie viel darf denn dein neuer FS kosten?
     
  3. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Meine Überlegungen gehen in die 1000€-Richtung, kann aber auch deutlich höher sein, wenn's da was gut entspiegeltes gibt.