1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche TV 40-42" für Ü70, gute Menüführung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von mjb, 2. August 2012.

  1. mjb

    mjb Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich suche für meine Mutter (über 70 Jahre) einen neuen Fernseher.
    Hier Punkte, die wichtig sind:

    - 40-42 Zoll Grösse, LED
    - Menüführung wichtig, wenn möglich ganz einfach
    - USB-Recording zwingend notwendig, vor allem diese Menüführung sollte einfach sein
    - DBV-C (HD) zwingend
    - TV wird mit einer Digicard (cablecom, Schweiz) betrieben, deshalb zwingend CI+
    - Sendersortierung evtl. per PC (das würde ich dann machen....)

    - Samsung-TV hat meine Mutter schon, aber ohne USB-Recording. Die Bedienung gefällt ihr eigentlich, aber:
    Was ich bei Samsung Modellen mit USB-Recording gehört und gelesen habe, ist, dass wenn man eine Aufnahme per EPG macht und dabei die Vorlaufzeit um ein paar Minuten "vor"längert, dass dann die Aufnahme mit dem Titel der vorhergehenden Sendung gekennzeichnet ist. Das ist ein ziemlich wichtiger Minus-Punkt für Samsung!

    Gruss und Danke
     

Diese Seite empfehlen