1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Tool für Audio-Analyse

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Ron Hunter, 18. Oktober 2005.

1. Ron Hunter

Ron Hunter Senior Member

Anzeige
    Hallo,

ich möchte gerne mal in die Runde fragen, ob jemand ein Programm kennt, mit dem man sich die Eigenschaften des digitalen Tons anzeigen kann. Es müsste nicht nur mono/stereo, sondern auch Dolby Digital oder surround erkennen.

Danke im Voraus für Eure Hilfe,

mfg
    Ron Hunter

2. TV_WW

TV_WW Foren-Gott

AW: Suche Tool für Audio-Analyse

Versuche es mal mit Mr. QuestionMan.

3. Ron Hunter

Ron Hunter Senior Member

Hi TV_WW, danke für den Link. Mir kommt nur gerade der Gedanke: würde man es beim Digitalen Fernsehen überhaupt erkennen, wenn eine Sendung mit Dolby Surround gesendet wird? Ich glaube es sind immer nur 2 Kanäle möglich, oder?

4. Badula82

Badula82 Platin Member

Bei Dolby Surround (ProLogic) sind ja die Surround-Informationen im Stereo-Signal versteckt. Sind also immer nur 2 Kanäle. Es sei denn es wird ein Surround-Flag wie beim ZDF mitgesendet.

Diese Seite empfehlen