1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Titel eines Films

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von TV_WW, 26. August 2009.

  1. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.277
    Zustimmungen:
    718
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich suche den Titel eines schon älteren Films welchen ich bereits vor ca. zwanzig Jahren mal teilweise gesehen habe. Ich kann mich allerdings nur noch an eine Szene erinnern.
    Das Szenario: Es geht um eine Schatzsuche (oder dergleichen) in einer Höhle bzw. einem System von Höhlen.
    Um die Position des Schatzes zu finden werden Figuren an bestimmten Stellen in einer Höhle aufgestellt. Die Figuren haben reflektierende Edelsteine(?) an der Vorderseite. Zu einer bestimmten Tageszeit reflektieren diese Steine das Sonnenlicht und beleuchten so die Stelle an der sich der Schatz befindet.

    An mehr erinnere ich mich leider nicht mehr. Kennt jemand von euch einen Film in dem diese Handlung vorkommt?
     
  2. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Suche Titel eines Films

    Hmm, eine derartige Szene gibt es in "Jäger des verlorenen Schatzes" dem ersten Indiana Jones Abenteuer. :winken:
     
  3. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.277
    Zustimmungen:
    718
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche Titel eines Films

    Ich kenne den Film "Jäger des verlorenen Schatzes". Der ist es nicht, es ist kein Indiana Jones Film. Der Film muss schon etwas älter sein. Möglicherweise in den 70er(?) Jahren gedreht.
     
  4. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Suche Titel eines Films

    Hätte mich auch gewundert wenn du den nicht gekannt hättest, war aber der einzige mit einer solchen Szene der mir eingefallen war.
     
  5. digiboxer

    digiboxer Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Titel eines Films

    Wieso hätte dich das gewundert?

    Ich zum Beispiel liebe Filme, kenne aber keinen der Indy-Teile.
     
  6. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Titel eines Films

    Stellenweise nerven die Dialoge in den Indy-Teilen auch.z.B Teil 2 die vor allem dadurch auffallen das öfters wechselseitig gesagt wird:Vater-Junior
     
  7. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Suche Titel eines Films

    Naja, "Jäger des verlorenen Schatzes" anfang der 80er war schon ein Hammer, wogegen die Teile zwei und drei mir persönlich überhaupt nicht gefallen haben, den vierten habe ich noch nicht mal gesehen.
     
  8. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Suche Titel eines Films

    Hallo,

    klingt mir ein wenig nach "Abenteuer in Rio" mit J. Paul Belmondo.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.277
    Zustimmungen:
    718
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche Titel eines Films

    Vielen Dank, maxmus69.

    Den Infos nach die ich im Netz zu dem Film gefunden habe bin ich mir relativ sicher dass dein Tipp "Abenteuer in Rio" richtig ist und ich diesen Film meine.

    Wie mir scheint ist der Film schon lange nicht mehr im Free-TV gezeigt worden. Ich habe diesen damals auch bei einem ehemaligen Arbeitskollegen gesehen, der hatte diesen auf Videokassette.
     

Diese Seite empfehlen