1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Titel eines Abenteuerfilms

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von dequer, 13. April 2009.

  1. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5.995
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich habe in meiner Kindheit, muss so vor etwa 18 Jahren gewesen sein, einen Film in der ARD oder im ZDF gesehen, weiß nicht mehr genau, welcher der beiden Sender, in dem es um ein englisches Mädchen ging, das von einem indischen oder arabischen Prinzen entführt wurde. Und dieser gehörte einem Sonnen-Kult an oder so ähnlich. Ich weiß nicht mehr viel über diesen Film, meine es war ein Dreiteiler. Jedenfalls war der Film damals sehr beeindruckend, so beeindruckend, dass ich mich oft noch an einige Stellen erinnere. Ich würde gerne diesen Film wiedersehen. Der Titel war "Reich der Sonne", oder so ähnlich. Vielleicht irre ich mich mit dem Titel. Ich habe überall gesucht, aber nichts gefunden.

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.308
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Suche Titel eines Abenteuerfilms

    Das ist es nicht, oder?

    Mittwoch, 15.04.2009, um 15:45 Uhr (kabel eins Classics)
    Folge 1
    [​IMG]
    Nur der kleine Sohn eines Geologen überlebt einen Hubschrauberabsturz in der Wüste. Vom Emir adoptiert, wächst Ben zusammen mit dessen Tochter Amina auf, entdeckt jedoch bald, dass er Amina nicht nur als Schwester liebt. Als er nach Jahren erfährt, dass er adoptiert wurde, schleicht Ben sich aus dem Palast, um seine Herkunft herauszufinden. Der machtgierige Dubai, ein Neffe des Emirs, nutzt die Gelegenheit: Er stiehlt einen Diamanten und schiebt die Tat Ben in die Schuhe.
    F/I/D 1997
    mit Anthony Delon (Ben), Mandala Tayde (Amina), Christopher Buchholz (Dubai), Stefan Gubser (Moulay), Vittorio Gassman (Tarek), Virna Lisi (Christine Duvivier), Franco Nero (Marcel Duvivier), Claudia Cardinale (Leila), Mathieu Carrière (François Legrand)
    Regie: Enzo G. Castellari


    Mittwoch, 15.04.2009, um 17:15 Uhr (kabel eins Classics)
    Folge 2
    [​IMG]
    Tatsächlich findet Ben seine Mutter, die sich auch überglücklich über die Rückkehr des Totgeglaubten freut. Doch ihr neuer Mann Francois, einst ein enger Freund und Partner von Bens Vater, versucht mit allen Mittel zu verhindern, dass Ben im Industrie-Imperium seiner Familie aufsteigt. Francois setzt sogar Killer auf Ben an, während er nach Belem reist, um die von Bens Vater entdeckten Erz-Vorkommen zu finden, die sich irgendwo unter dem Wüstensand verstecken.
    F/I/D 1997
    mit Anthony Delon (Ben), Mandala Tayde (Amina), Mathieu Carriere (François Legrand), Vittorio Gassman (Tarek), Virna Lisi (Christine Duvivier), Franco Nero (Marcel Duvivier), Christopher Buchholz (Dubai), Hans Peter Hallwachs (Jafar), Claudia Cardinale (Leila)
    Regie: Enzo G. Castellari


    Mittwoch, 15.04.2009, um 18:45 Uhr (kabel eins Classics)
    Folge 3
    [​IMG]
    Während Bens Abwesenheit wurde beschlossen, dass Amina den machthungrigen Dubai heiratet. Zwar kann sie die Hochzeit aufschieben und schließlich fliehen - doch sie landet in den Fängen des üblen Sklavenhändlers Jafar. Als Ben zurückkehrt, kann er sie zwar befreien, doch nun trachten ihm Francois und Dubai nach dem Leben, damit er ihnen nicht bei der Suche nach dem Erz in die Quere kommt. Der Neffe des Emirs plant jedoch noch etwas viel Entsetzlicheres.
    F/I/D 1997
    mit Anthony Delon (Ben), Mandala Tayde (Amina), Mathieu Carriere (François Legrand), Christopher Buchholz (Dubai), Stefan Gubser (Moulay), Vittorio Gassman (Tarek), Virna Lisi (Christine Duvivier), Hans Peter Hallwachs (Jafar), Claudia Cardinale (Leila)
    Regie: Enzo G. Castellari
     
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.308
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Suche Titel eines Abenteuerfilms

    Oder das?


    Palast der 1000 Träume
    Die Tochter des Maharadschas
    The Maharaja's Daughter
    Abenteuer
    Italien, USA 1994
    Regie: Burt Brinckenhoff
    Buch: Luciano Donati
    Drehbuch: Sergio Donati
    Kamera: Giancarlo Ferrando
    Musik: Renato Serio, Titelsong 'Princess Dream', gesungen von Amii Stewart
    Produktion: Guido Lombardo
    Darsteller: Kabir Bedi, Bruce Boxleitner, Hunter Tylo, Tony Lo Bianco, Jeto Sanjana, Burt Young, Gerson Da Cunha, Robert Costanzo, David Brandon, Andreas Apergis, Sulabha Arya, Sal Borgese, James Bradford, Pablo Coffey, Deep Dhillon, Salim Ghouse, Jane Gilchrist, Christopher Heyerdahl, Barbara Jones, Anurag Kashyap, Suhaas Khandke, Burke Lawrence, Manju Mishra, Manisha Parikh, Ashok Sharma


    Story
    Als die Ärztin Messua nach Indien fährt, um ihren Vater, den Maharadscha von Lahore, zu besuchen bittet der gute Freund ihres Vaters, Chandragupta, um ihre Hand, da er in ihr die Inkarnation seiner geliebten verstorbenen Frau sieht. Messua lehnt den Antrag ab sie bereits mit Patrick, einem jungen Polizisten aus Toronto verlobt ist. Auf Rat seiner Berater, die eigene Interessen verfolgen, lässt Chandragupta Messua entführen, um ihre Liebe zu gewinnen. Eine wilde Verfolgungsjagd quer durch Indien beginnt.

    Ein großer Teil der Dreharbeiten zu dieser Miniserie, die von Salgari inspiriert und von den Drehbuchautoren in die heutige Zeit hineingeschrieben wurde, fand in den märchenhaften Palästen von Udaipur statt.
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.308
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Suche Titel eines Abenteuerfilms

    quote=dequer;3318841]Ich habe in meiner Kindheit, muss so vor etwa 18 Jahren gewesen sein, einen Film in der ARD oder im ZDF gesehen, weiß nicht mehr genau, welcher der beiden Sender, in dem es um ein englisches Mädchen ging, das von einem indischen oder arabischen Prinzen entführt wurde. Und dieser gehörte einem Sonnen-Kult an oder so ähnlich. Ich weiß nicht mehr viel über diesen Film, meine es war ein Dreiteiler. Jedenfalls war der Film damals sehr beeindruckend, so beeindruckend, dass ich mich oft noch an einige Stellen erinnere. Ich würde gerne diesen Film wiedersehen. Der Titel war "Reich der Sonne", oder so ähnlich. Vielleicht irre ich mich mit dem Titel. Ich habe überall gesucht, aber nichts gefunden.

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.[/quote]

    Oder irgendwas anderes mit Kabir Bedi oder Omar Sharif.

    Klick Dich mal durch die DVDs bei Amazon durch (ZDF Vierteiler), da sind auch einige. In den 80ern wurden einige solcher Miniserien gedreht, vielleicht wirst Du fündig. Helfe gern!:winken:
     
  5. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5.995
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Suche Titel eines Abenteuerfilms

    Prinzessin Amina kenne ich schon. Werde ich mir aber die Tage wieder gönnen. Palast der tausend Träume hab ich den ersten Teil am Samstag geguckt und werde heute die beiden anderen gucken.
    Aber diese sind nicht der Film, den ich meine.

    Es ging da besonders um die Sonne. Am Ende, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern, stand der Prinz auf einem Feld und vor ihm auf dem Boden eine große goldene Sonnenscheibe. Ich kann mich gut erinnern, dass das weiße Mädchen von denen entführt wurde und von den Europäern die ganze Zeit gesucht wurde.

    Meine Vermutung ist auch, dass es sich um einen Mehrteiler mit Bedi oder Sharif handelt, hab mir einige in der Liste angeschaut, aber bin nicht fündig geworden. Wahrscheinlich gibt es den Film gar nicht auf DVD, hab gesehen, dass es den Dreiteiler auf Passion, Palast der tausend Träume auch gar nicht auf DVD gibt. Aber dennoch müsste es irgendwo Infos zu diesem Film geben.
     
  6. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5.995
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Suche Titel eines Abenteuerfilms

    Ich glaube, ich bin fündig geworden :love:



    Das Geheimnis des schwarzen Dschungels

    Also nach der Inhaltsangabe zu urteilen, muss es sich um den von mir gesuchten Film handeln:

    Indien, Mitte des 19. Jahrhunderts: Räuber überfallen den Palst des Maharadschas von Rangnagar, um dessen Goldschatz zu stehlen. Fast die gesamte Familie des Maharadschas wird getötet, nur der tapfere Krieger Kammamuri, der kleine Prinz Tremal Naik, der Sohn des Maharadschas und dessen Kinderfrau Gilla überleben das Massaker. Den Goldschatz finden die Räuber nicht. Zur gleichen Zeit wird Ada, die Tochter des Colonels Corishant, unter mysteriösen Umständen in Aurangpore entführt. Mohan Singh, auch Anführer der fanatischen Sekte der Thuks, will das blonde, blauäugige Mädchen zur Priesterin der unheilvollen Göttin Kali erziehen lassen. Der Vater startet eine verzweifelte Suchaktion, die jedoch erfolglos bleibt. Zehn Jahre später entdeckt der inzwischen zum jungen Mann herangewachsene Tremal Naik in dem verborgenen Tal der Thugs Ada. Als Corishant davon erfährt, glaubt er, das Kammamuri und Tremal Naik für die Entführung Adas verantwortlich sind und schwört Rache.
    Die Serie hat den Orginaltitel "I Misteri Della Giungla Nera" und entstand 1988 als italienisch-, französich- deutsch-, spanisch und österreichische Koproduktion. Erwähnt werden sollte wohl auch, das hier die Sandokan-Legende Kabir Bedi als Kammamuri und ebenfalls John Rhys-Davis zu sehen sind, was sie durchaus sehenswert macht. Ansonsten hat "Das Geheimnis des schwarzen Dschungels" auch eine Menge zu bieten. Angefangen von den wundervollen Tempeln Indiens bis hin zu einmaligen Landschafts- und Tieraufnahmen dieser Region. Die Serie lief als Fünfteiler erstmals im Januar 1991 im Programm des ZDF und bekam durchweg gute Kritiken von der Presse. Weitere Wiederholungen folgten im ZDF 1993 und einmal 1998. Im Dezember 2000 wurde die Serie von Premiere World gesendet, wo sie auch ein Jahr später Im Dezember 2001 nochmals wiederholt wurde.
    (Kerstin Gielge)

    Besetzung:
    Stacy Keach
    Colonel Corishant
    Virna Lisi
    Sarah Corishant
    Cornelia Hayes
    Deborah Corishant
    Gabrielle Anwar
    Ada Corishant
    Derrick Branche
    Maharadscha Mohan Singh
    Kabir Bedi
    Kammamuri
    Amerjit Den
    Tremal Naik
    Sophie Renoir
    Sonali
    Günther Maria Halmer
    Stefan Krüger
    John Rhys-Davies
    O'Connor
    Anthony Calf
    Richard

    Regie:
    Kevin Connor




    Man, ich habe mir immer wieder über die Jahre Gedanken gemacht, wie dieser Film hieß, dachte immer, irgendetwas mit Sonne.
    Übrigens, Kabir Bedi macht in diesem tatsächlich mit.
    Lief das letzte Mal vor einigen Jahren auf Premiere.
    Warum zeigt Premire nicht alle diese Abenteuer-Mehrteiler. [​IMG]
     
  7. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5.995
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Suche Titel eines Abenteuerfilms

    Leider ist dieser Film nicht auf DVD erhältlich.

    Und Premiere wird den Film wohl auch nicht so schnell wieder zeigen.
     
  8. Mr.Wilson

    Mr.Wilson Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche Titel eines Abenteuerfilms

    3 mal zitiert und 3 mal nicht richtig gelesen..respekt :eek:
    Wenn dequer schreibt
    kanns wohl kein Film/Mehrteiler aus dem Jahr 1997 oder 1994 sein.
     
  9. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5.995
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Suche Titel eines Abenteuerfilms

    Hä? Wieso?

    Der Film wurde 1991 das erste Mal ausgestrahlt. Das war vor genau 18 Jahren, lag genau richtig.

    DF-Forum bewirkt Wunder, haha. Ich habe die letzten Monate ab und zu da und dort nachgeforscht und nie was gefunden. Frage ich hier, bin ich schon einen Tag später fündig.

    Danke an @kimigino für die Tipps.
     
  10. Mr.Wilson

    Mr.Wilson Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche Titel eines Abenteuerfilms

    Was anderes schrieb ich ja auch nicht.Er hat aber beispiele genannt von Filmen die erst später entstanden sind.

    ;)
     

Diese Seite empfehlen