1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Testbild

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von crazyflo77, 9. Mai 2005.

  1. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo

    Für einen Geburtstags-Gag benötige ich eine Aufzeichnung eines Testbildes. Gibt es auf Astra/Hotbird noch Sender mit einem Testbild? Habe rumgezapt wie ein Irrer, jedoch nichts gefunden... Bin für jeden Tip dankbar.


    Gruss
    Flo
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche Testbild

    Guck mal BHT 1, die senden bis mittags um 12 eine Testkarte...

    13e, 11938 H
     
  3. Grisu256

    Grisu256 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Testbild

    Radio Bremen ( TV ) auf Astra sendet die meiste Zeit am Tag ein Testbild wie vor 30 Jahren, nur abens habe ich schon das normale NDR Signal drauf gesehen, aber Tags meist ein Testbild.

    Das ist auf dem neuen 4 ARD-Transponder, vielleicht musst Du auch erst die Suche starten.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2005
  5. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche Testbild

    Ein Testbild wie vor 30 Jahren, genial! Ich werde mir das heute Abend mal anschauen! Danke für den Tip!
    Danke auch Grisu256 und TV.Berlin.

    Gruss
    Flo
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Testbild

    Abends übernehmen sie so wie ich es sah, Zeitweise das Signal vom NDR, könnte also sein, da läuft dann das NDR Programm, aber spät nachts hab ich das Testbild gesehen, zur Zeit ist es noch Testbetrieb, ich sah zu 98% nur das Testbild, wenn ich hin zappte, jetzt gerade ist was drauf, vielleicht einfach mal für Nachts vorprogrammieren.

    digiface
     
  7. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche Testbild

    OK, ich werde mal für die kommende Nacht den Jack bemühen... Danke nochmals.

    Gruss
    Flo
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Suche Testbild

    Dann zappst du falsch, es müssten auf Astra und HB mehrere Testbilder geben. Bin aber kein Experte.

    Gibts das ex-Wishline-Testbild noch (hatte nur Streifen)?

    Sonst DW-TV auf HB.
     
  9. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche Testbild

    Das wohl nicht, aber vermutlich zur falschen Uhrzeit...
     
  10. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28