1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Test...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Galaxyv6, 7. Februar 2007.

  1. Galaxyv6

    Galaxyv6 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo.

    Ich habe letztes Jahr im September so rum am Kiosk gestanden und in eine Fachzeitschrift für Digitalfernsehen geblättert.
    Dort war ein Testbericht über mehrere Dachantennen drin. Es wurde auch in Österreich in weit entfernte Gebiete die Empfangsqualität von mehreren Antennen getestet.
    Damals interessierte ich mich noch nicht für DVB-T, jetzt aber schon.
    Ich finde diesen Test und aber auch diese Fachzeitschrift nicht mehr, sonst könnte ich vielleicht den Test nachlesen.
    Wisst Ihr vielleicht welche Fachzeitschrift das war, oder habt sogar diesen Test und könnt mir den Testsieger nennen (oder Artikel faxen/mailen).
    Ich wohne in einem schwachen Empfangsgebiet und brauche wirklich eine sehr gute Dachantenne dafür.
    Im Internet finde ich leider keine Tests zum Thema DVB-T Dachantennen. In den anderen diversen Fachzeitschriften habe ich nichts gefunden.
    Wer kann mir zu diesem Thema weiterhelfen?

    Ich brauche auch einen guten Verstärker, gibt es dazu auch Testergebnisse?

    Vielen Dank für Eure Mithilfe.

    Ciao, Galaxyv6.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2007
  2. Galaxyv6

    Galaxyv6 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    16
    AW: Suche Test...

    Ja hat denn keiner solche Zeitschriften, wo man nachsehen kann?
    Gibt es denn nirgendwo irgendwelche Testergebnisse?

    Ciao, Galaxyv6.
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Suche Test...

    Gute Dachantennenanbieter liefern ein Datenblatt mit (rsp. ist im Online Katalog hintergelegt) der deine Fragen beantworten sollte.
    Die grundsätzlichen Überlegungen musst du selbst anstellen. (Was möchte ich von wo empfangen) und dannach die Antenne aussuchen.

    Hier im Forum wird dir sicher gern geholfen wenn du uns dein Problem schilderst.
     
  4. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Suche Test...

    Dachantennen sind fast 20 Jahren nicht verändert worden und auch nicht getestet worden warum auch.

    Erst als DVB T Kam wurde das wieder ein Thema und ich habe festgestellt das die meisten Techniker diese Technik nicht kennen und gelernt haben.

    Und von den die es Gelernt haben sind die Hälfte in Rente.

    Ich habe das Glück gehabt noch in meiner Ausbildung mit UHF VHF Kanal Antennen montieren und justieren zu dürfen.

    Davon habe ich heute Vorteile.

    In letzter Zeit kommen immer Mehr wieder an mit den UHF Antennen und es wird auch an den Antennen Veränderungen vorgenommen.

    Was aber nicht bedacht wird ist das bei dem Kabelauspass Wasser eindringen kann weil die Antennen damals für die Andere Montage hergestellt worden sind .
    Dies ist noch nicht verändert worden.

    Wenn ich eine Antenne für den NED Empfang verwende spielt das keine Rolle weil die Ihre Polarisation nicht verändert haben.

    Also mal warten wann die Antennen Hersteller das Problem merken und ändern.
     

Diese Seite empfehlen