1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche "teilnehmer nicht erreichbar" telefonnummer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kuscheltod, 13. August 2005.

  1. kuscheltod

    kuscheltod Guest

    Anzeige
    hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    es gibt eine tel.nr. die man auf dem handy anstatt der mailbox nummer nimmt, die den anrufer bei nichterreichbarkeit(keine antwort..) nicht zur mailbox umleitet, sondern auf eine bandánsage die ihm sagt "der gesprächsteilnehmer ist zur zeit nicht erreichbar...is not available". leider hab ich die nummer irgend gelöscht. kennt die jemand von euch. ich meine nicht die 0177 7777777 (ansage: "die nummer ist zur zeit nicht vergeben"). hab jetzt schon nen paar tage im inet gesucht, aber ich finde sie nicht mehr.
    falls die jemand kennt, bitte geben.
    danke für die mühe
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: suche "teilnehmer nicht erreichbar" telefonnummer

    Hmmm...

    Diese Ansage wird doch normalerweise automatisch generiert, wenn das Mobiltelefon nicht eingebucht ist und keine Umleitung existiert. Ich hab bisher noch nicht gehört, dass das eine eigene Nummer wäre, auf die man umleiten müsste.

    Bei Eplus ist das allerdings so ein Problem, weil da ja normalerweise zwangsweise immer die Umleitung zur Mailbox aktiv ist.

    Gag
     
  3. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: suche "teilnehmer nicht erreichbar" telefonnummer

    Ich kann nur sagen wie es bei mir mit Vodafone ist.

    Wenn mein Handy ausgeschaltet ist und keine Weiterleitung auf eine andere Nummer existiert, wird diese Ansage eingespielt.

    Falls ich aber eine Weiterleitung mache bei Nicht erreichbar, dann wird eben weitergeleitet ;)

    Ich denke bei E-Plus ist das auch so...bloß wie gesagt du hast ja die Zwangsumleitung

    Ruf doch dort mal an, die helfen dir sicher :)
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: suche "teilnehmer nicht erreichbar" telefonnummer

    Kann man aber als Kunde mit Laufzeitvertrag deaktivieren, als Prepaid Kunde geht das allerdings nicht.
    Ich kann mir allerdings vorstellen, dass man eine Rufumleitung zu einer Handynummer einrichten könnte, das nie eingebucht ist. Vielleicht gibt es sowas - wer weiß... :D
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: suche "teilnehmer nicht erreichbar" telefonnummer

    Nochmal von vorne:
    Wenn man Prepaid-Kunde bei EPlus ist, kann man die Mailbox nicht für den Zeitraum, wo das Handy mal ausgeschaltet ist, deaktivieren?
    Was soll das denn? Nepper Schlepper Bauernfänger?

    Sch... Mailbox. Kostet nur Geld und hat kaum einen praktischen Nutzen. Wer mich nicht erreicht, soll mir halt ne SMS schicken, is für beide Seiten wesentlich günstiger.
     
  6. klasch

    klasch Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    AW: suche "teilnehmer nicht erreichbar" telefonnummer

    Hi,
    der AB und/oder die Weiterleitung ist der Übeltäter. Da dieser auf dem Server beim Provider eingerichtet werden, virtuell ist dann dein Handy auch im ausgeschalteten Zustand erreichbar. Einzige Ausnahme wenn es bei Prepaid Karten Kostenpflichtig wird dann kann ja nicht gebucht werden.

    Also um diese Ansage zu bekommen, alles abschalten.

    Ich habe auch E-Plus und keine Mailbox an, also kann man die auch abschalten.

    Folgendes gefunden:
    [EDIT]
    Zu 1. dies ist möglich, aber für den Anrufer kostenpflichtig.

    Also nicht empfehlenswert, wenn schon Kosten entstehen sollte der Anrufer wenn er das will auch sein Anliegen aufsprechen dürfen.

    Zu 2. Ist mit der Simyo Karte definitiv nicht möglich und mit Prepaid Karten von E-Plus glaube ich auch nicht möglich.
    [/EDIT]

    Wenn ihr für den Billigtarif all die Zahlen lassen wollt die euch nicht erreichen, dann habt ihr die richtige Wahl getroffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2005

Diese Seite empfehlen