1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Teilnehmer für Luxusstudie

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Scaraflipper, 10. Juli 2011.

  1. Scaraflipper

    Scaraflipper Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    ich schreibe zurzeit eine Studienarbeit am Lehrstuhl Marketing der TU-Berlin und suche Menschen, die bereit sind an einer wissenschaftlichen Studie zum Thema Motive von Luxusgüterkonsum teilzunehmen und schon mal ein Luxusprodukt gekauft haben.

    Ausgehend von den konkreten Eigenschaften eines Produktes möchte ich dabei versuchen auf die eigentlichen Motive des Käufers zu schließen.
    Am Ende der Befragung habt Ihr die Möglichkeit eine E-Mail Adresse anzugeben, wenn Ihr an den Ergebnissen der Studie interessiert seid.

    Schaut doch mal rein: http://www.unipark.de/uc/luxus/
    Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Ihr mitmachen würdet!
    Vielen Dank für Eure Hilfe und natürlich auch viel Spaß dabei!
    Henning

    PS.:
    Eine Bitte an die Mods.
    Bitte löscht oder locked dieses Thema nicht. Die Umfrage ist rein wissenschaftlich und beinhaltet keinerlei Werbung. Des Weiteren werben die Ergebnisse nicht zu Werbezwecken verwendet.
    Auch kann eine Teilnahme für viele User interessant sein, da man während des Ausfüllens viel über sich selbst nachdenkt und sich so möglicherweise besser kennenlernt.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Suche Teilnehmer für Luxusstudie

    Für mich war die Studie nach der ersten Frage beendet. :D

    Bei einer so hohen Definition von Luxus kann und will ich nicht mithalten. Ich denke mal, dass hier ohnehin die falsche Anlaufstelle für solch eine Studie ist. Hier werden sich kaum Menschen rum treiben, die über ein hohes fünfstelliges Einkommen verfügen, ab dem der Kauf solcher Güter wahrscheinlich ist.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche Teilnehmer für Luxusstudie

    Also ich denke nicht, dass man Luxus so einfach festlegen kann, da jeder Luxus anders definiert.

    Für den einen ist der LCD Fernseher schon Luxus, der nächste sieht seinen AudiR8 als Luxus an und für wieder ein anderen ist es erst die Jacht. Kommt halt vorallem auf das verfügbare Geld an und seinen Standpunkt an.

    Also ich kann bei der Umfrage auch nicht wirklich mitmachen. :winken:
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.541
    Zustimmungen:
    1.533
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche Teilnehmer für Luxusstudie

    Für mich auch.:cool:
     
  5. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.730
    Zustimmungen:
    1.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche Teilnehmer für Luxusstudie

    Ich hab Sky - also wäre ich wohl geeignet...

    ...obwohl, hab nur ein Rabattabo...
     
  6. Scaraflipper

    Scaraflipper Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Teilnehmer für Luxusstudie

    Zuerst mal möchte ich allen ganz herzlichen danken, die sich die Mühe gemacht und an der Umfrage teilgenommen haben. Ich weiß das wirklich zu schätzen und finde es toll, dass Ihr bereit wart Euch auf so etwas einzulassen und Eure wertvolle Zeit zu investieren (und das auch ohne materielle Gegenleistung).
    Ich sehe das nicht als Selbstverständlichkeit und bin daher jedem einzelnen Teilnehmer zu Dank verpflichtet. Ich hoffe natürlich, dass die Umfrage für Einige auch interessant war!?

    Des Weiteren würde ich mich über ein paar weitere Teilnehmer freuen. Das wäre einfach nur toll!
    Zurzeit habe ich so 60 verwendbare Datensätze und ich versuche irgendwie die 100 vollzukriegen.
    Ganz herzlichen Dank schon mal im Voraus.

    Viele Grüße,
    Henning
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Suche Teilnehmer für Luxusstudie

    Und du denkst, dass du auch nur eine wahrheitsgemäße Angabe hast. Träum weiter. :D
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.760
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche Teilnehmer für Luxusstudie

    Die Umfrage wäre was für meine Frau. Die steht auf die braunen Täschchen, Hermes-Tücher und Behang von bekannten Designern :D

    Für mich ist Luxus zB heute:

    Ein Mittag auf der Couch und einfach nix tun, bzw. mal gepfelgt faul abhängen.

    Luxus ist für mich weiter, zur Zeit gesund und zufrieden durchs Leben zu gehen. Das fand ich leider nicht zum ankreutzen...

    Viel Glück an den TE für seine Arbeit :winken:
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Suche Teilnehmer für Luxusstudie

    was ist pfelgt oder pfelgen? So pfelgst Du aber nicht?

    Luxus ist in diesem Board einer aus dem Prekariat mit Flachmann und Handyvertrag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2011

Diese Seite empfehlen