1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Speichererweiterung D-Box 2 Sagem 32 MB

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von sotomen, 27. März 2006.

  1. sotomen

    sotomen Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallöle allle zusammen
    Tolles Forum habt Ihr hier auf gezogen! ;)


    Suche Speichererweiterung D-Box 2 Sagem 32 MB
    bin schon ganz am verzweifeln weil ich nirgends was finde im Netz!

    Hoffe Ihr könnt mir dabei behilflich sein!
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Suche Speichererweiterung D-Box 2 Sagem 32 MB

    Wofür oder wozu brauchst du die Erweiterung?
     
  3. sotomen

    sotomen Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Suche Speichererweiterung D-Box 2 Sagem 32 MB

    Um eine schnellere und bessere Leistung zu haben in dem moment wenn ich über Strom Lan Netzwerk von der Box aus über VLC auf meinen PC zugreifen will, um meine Filme am Fernseher abspielen zu können!
    Funktionieren tut das ja schon gut,
    nur beim Puffern der Daten wäre es halt noch besser wenn die Box noch mehr Speicher hätte!

    Den Steckplatz hat sie ja für einen 100 poligen Ram
    mir wurde schon mal erklärt das es ein Ram/Speicher sein soll von HP und oder Kingston aus nem Drucker!


    Deswegen die Frage hier in eurem Spezial Forum
    wo bestimmt schon einige Spezies damit Erfahrung haben!
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Suche Speichererweiterung D-Box 2 Sagem 32 MB

    Ich will gerade nicht so ganz begreifen, inwieweit mehr RAM hier eine "schnellere und bessere Leistung" ermöglichen soll.
     
  5. sotomen

    sotomen Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Suche Speichererweiterung D-Box 2 Sagem 32 MB

    frag doch mal genau was du nicht verstehst.......

    je mehr die Box an Ram beim Puffern der Film Daten desto schneller und ruckelfrei gibt sie dann doch die Filme wieder!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche Speichererweiterung D-Box 2 Sagem 32 MB

    Ja, so wie Gag schon schreibt, schneller wird die Box damit definitiv nicht.
    Du kannst es nicht mit einem PC vergleichen der den fehlenden RAM mit der Auslagerungsdatei auf der HDD ausgleicht.

    Nur bei anwendungen die mehr RAM benötigen könnte es helfen, aber schneller wird die Box damit nicht.

    Ausserdem muss dann die Refreshrate entsprechend angepasst werden ansonsten wird die Box instabiel.

    Gruß Gorcon
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Suche Speichererweiterung D-Box 2 Sagem 32 MB

    @sotomen: Trifft das auch beim Abspielen zu? Dann würde es sich ja um ein Prebuffering handeln, um Netzwerkschwankungen auszugleichen.

    Hmmm...

    Ich würde da dann vielleicht eher mal in ein gescheites Netzwerk investieren.

    Sorry, mit der Video-Wiedergabe der D-Box hab ich mich nie ausführlich beschäftigt, da ich sowas mit 'nem ordentlichen HTPC erledige, der diese Probleme nicht kennt.

    Gag
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Suche Speichererweiterung D-Box 2 Sagem 32 MB

    Mehr Puffer um beim Streamen oder bei der Wiedergabe eines Streams Spitzen in der Datenrate abzufangen?

    Und im Tuxbox Forum gab es ja schon die Diskusion inwieweit der Sectionsd EPG Daten verwerfen soll weil der Speicher langsam knapp wird.

    Wobei ich nicht weiß inwieweit Tuxbox das mehr an Speicher unterstützt.

    cu
    usul
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche Speichererweiterung D-Box 2 Sagem 32 MB

    Hier ein Beitrag der untermauert das es nicht so einfach geht.
    Klick.

    Gruß Gorcon
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Suche Speichererweiterung D-Box 2 Sagem 32 MB

    Jo, das hat aber dann trotzdem nichts mit Geschwindigkeit oder Leistung zu tun, sondern allenfalls mit der Stabilität (keine Aussetzer...).

    Sollte keine Haarspalterei sein, aber mir war eben nicht klar, was da nun dadurch schneller werden sollte.

    An das Streaming dachte ich auch gleich. Doch mehr Speicher zum Puffern ist doch keine Lösung sondern nur eine Verschiebung des eigentlichen Problems: Zu geringe Netzwerkleistung. Daher sollte man doch eher an der eigentlichen Ursache arbeiten, statt an den Symptomen herumzudoktoren.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen