1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von SVB2001, 19. Oktober 2004.

  1. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    Anzeige
    Hi

    Ich suche eine Soundkarte, die folgenden Eigenschaften hat:

    • 1. Muss mit der D-Box1 digital und ggf.AC3(coaxial) funktionieren, ganz wichtig
    • 2. Muss mit einem Abit NF7 und einer WinTV Primio FM zusammenarbeiten
    • 3. sollte 24/96 können und guten Klang
    • 4. nicht so teuer sein

    Bitte keine Terradreck anbieten, die taugen nichts! Habe 2 verschiedene gehabt, never more!! :eek:

    Gründe:
    Ich habe jetzt eine Terratec DMX X-Fire drin die mit N-Force2 Boards grosse Probleme hat(Problem ist bekannt. Ressorcenkonflikte mit dem Gameport) Das hatte ich mit dem Epox EP-8RDA+ und dem Abit NF7 Rev2.0. Desweiteren klirrt der Sound ab und zu :mad:
    Beim Epox hab ich am Anfang ne Soundblaster Live Player 5.1 dringehabt, die aber in Verbindung mit der WinTV Probleme gemacht hat, deswegen traue ich mich jetzt nicht mehr, eine Soundblaster zu kaufen. Dann hab ich dort den Onboard-Sound(Soundstorm) verwendet, gab auch Probleme. Ne Phillips hab ich auch ausprobiert, war auch nix, dann 2 verschiedene Terratec(Aureon und die DMX-XFire1024)

    Frage nun: Wer hat zufällig auch ein NF7(-S) und ne WinTV-Primio und D-Box1, welche Soundkarte mit digitalem Eingang läuft tadellos damit zusammen.

    Ich hab den Ärger mit den Soundkarten wirklich satt. :mad:

    Ich will doch nur eines: Meine D-Box1 an dem Digitalen Eingang der Soundkarte anschliessen und glasklaren Sound hören. Und dabei TV schauen.
    Warum muss das so schwierig sein :eek: :eek:


    Was ist mit den Soundblaster Audigy??
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche Soundkarte

    Verstehe ich nicht, denn den Gamport schaltet man doch im BIOS ab. (braucht doch sowieso kein Mensch mehr).
    Ich nutze auch eine Soundblaster Linve 5.1 die läuft mit Haupage TV Karte auch problemlos.
    Gruß Gorcon
     
  3. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    AW: Suche Soundkarte

    Bei dir läuft ne Soundblaster Live 5.1, im RDA+? Aaargh... bei mir kamen immer Freezes beim Fernsehen. Egal welche Treiber, TV-Tool(WinTV2000, D-Scaler, MoreTV usw.) oder OS ich verwendet habe. Was für einen Chipsatz hat deine WinTV? BT848 oder 878? Die Primio verwendet den BT878
    Und die Sondblaster hat den besten Sound gehabt(damals noch mit Via KT133A Board)

    Den Gameport brauch ich fürs Midi-Keyboard demnächst, da ein Kumpel paar Musikstücke einspielen will und die auf CD brennen will.
    Ich glaub wir müssen uns heut abend mal im Chat unterhalten....:)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche Soundkarte

    Klar läuft die Karte. Ich hatte nur in den alten ASUS A7V mit VIA Chipsatz Probleme (was aber nicht schuld der Soundkarte sondern des VIA Chipsatzes war).
    Die WinTV Karte hat den BT848 Chipsatz.
    Den ONBoard Sound solltest Du aber unbedingt im BIOS abschalten und ebenso den Gamport.
    Dann kannst Du den Gamport/Midi der Soundkarte nutzen.

    Ob die Karte aber mit AC-3 am Eingang zurechtkommt weis ich nicht, da ich das nie probiert habe denn ich habe den Adapter nicht.
    Gruß Gorcon
     
  5. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    AW: Suche Soundkarte

    Onboard Gameport/Midi war abgeschaltet, mach ich sowieso, da ich den Onboardsound sowieso nicht mag. Das Problem mit der DMX-Xfire haben viele mit N-Force Boards. Das mit dem Midi wäre nicht so tragisch, wenn das klirren temporär nicht wäre. Das hatte ich mit der SB-Live nicht.
    Muss mir mal eine irgendwo ausleihen, mal sehen, was dann abgeht.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Suche Soundkarte

    Die Nightingale fand ich seinerzeit,als ich nochen Tower PC hatte,gut
    Opto/cinch digi in und out
    5.1 out
    C Media Chipsatz
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Suche Soundkarte

    lechuk nur ne Frage am Rande wegen dem C-Media Chipsatz...
    Benutzt Du da auch Treiber von C-Media und wenn ja, benutzt Du reinzufällig Ventrillo (glaub das wurde so geschrieben)?
     

Diese Seite empfehlen