1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Software für S2 Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Eichhorn, 11. Oktober 2007.

  1. Eichhorn

    Eichhorn Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    135
    Anzeige
    Ich suche eine andere Software als die Audio Video Suite von Lostech zum Bearbeiten der Rohdaten des S2. Genauer gesagt, ich habe die Daten auf eine USB Festplatte kopiert und will sie in eine *.mpeg Datei oder ein anderes Format umwandeln und weiter zu bearbeiten. Das Programm ProjektX Simple GUI hängt sich beim Starten immer auf. Im Statusfenster unten sucht es nach SunJava, findet die Dateien auch und geht dann leider nicht weiter. Es ist das neuste Javaupdate installiert!
     
  2. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Suche Software für S2 Aufnahmen

    Normalerweise laufen die Programme ohne Fehler, vieleicht doch noch was mit Java nicht in Ordnung.

    Dann probier mal MPEG Streamclip von www.squared5.com
    das hab ich auch schon benützt und das nimmt auch die raw-Daten vom S2.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  3. buchi

    buchi Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    25
    AW: Suche Software für S2 Aufnahmen

    Hallo Eichhorn ,

    schon das Technisat eigene Mediaport (Version 1.2.10) versucht? Mpeg kann man dort unter "Erstellen" auch nach der USB/LAN-Übertragung erstellen lassen....


    Gruß
    Buchi
     
  4. Eichhorn

    Eichhorn Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    135
    AW: Suche Software für S2 Aufnahmen

    Ich konnte das Problem mit der Suite mit Lostech in seinem Forum klären, ich mußte eine ini per Hand editieren. Er konnte sich mein Problem allerdings auch nicht erklären.
     

Diese Seite empfehlen