1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Software die eine DVD die ich im PC abspiele aufnimmt

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von chhe66de, 12. Februar 2007.

  1. chhe66de

    chhe66de Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo Fachkundige,

    vielleicht ist es nicht 100%ig richtige Forum - trotzdem meine Frage:

    Ich habe den Anwendungfall, daß ich des öfteren von DVDs nur kurze verschiedenste Ausschnitte aufnehme und dann daraus eine Compilation brenne oder dies Ausschnitte auch innerhalb eines Titels zusammenfüge (indem ich immer nur auf "pause" gehe und dann die Aufnahme wieder weiterführe. So schneide ich mir oft wichtige Ausschnitte aus DVDs auf meine Bedürfnisse zusammen).
    Dies mache ich, indem ich mit meinem DVD Rekorder etwas aufnehme was ich auf einem anderen DVD Player abspiele.

    Genau dies würde ich eben nur gerne auf meinem PC bzw. Laptop möglichst einfach und unkompliziert machen (am besten nur durch Tastendruck)

    Sprich - eine DVD im PC Laufwerk abspielen, bei Bedarf eine Sequenz daraus aufzunehmen, dann die Aufnahme anhalten und irgendwann wieder eine Sequenz, indem ich die Aufnahme wieder starte etc. Und am Schluß soll halt so ein Titel (zusammengeschnitten) entstehen, den ich dann brennen kann.

    Ich möchte das halt so einfach wie möglich machen - sprich nicht mit entsprechenden DVD Authoring Programmen ganze DVDs am PC zerschneiden, neu zusammenfügen und brennen.

    Kann mir jemand hierzu einen Tipp für eine entsprechende Software geben, die so etwas einfach realisiert ?

    Sollte eigentlich einfach ähnlich wie beim Total Recorder laufen, nur halt mit Bild & Ton.

    Danke schonmal für aufschlußreiche Antworten

    Christoph
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche Software die eine DVD die ich im PC abspiele aufnimmt

    Nein, sowas gibts nicht denn um eine DVD am PC zu erstellen muss sie immer mit einem Authoring Programm erstellt werden, es sei denn Du willst nur eine Mpeg Datei brennen die dann aber nicht mit jedem DVD Player abspielbar ist.
    für letzteres kann man ein Schnittprogramm verwenden.
    Du machst dann im Film nur Schnittpunkte und schmeist anschließend die nicht gebrauchten Filmschnipsel weg und entfernst alle Lücken.
    Womble VideoWizard kann sowas.
    Ein Programm mit einer Aufnahmetaste kenne ich ansonsten nur bei analogen Videograberkarten.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen