1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche smart zu sim

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von bestaude, 14. März 2012.

  1. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    suche eine Vorrichtung, mit der ich aus einer smartcard eine simcard stanzen kann und außerdem einen Adapter mit dem ich aus der simcard wieder eine smartcard machen kann.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: suche smart zu sim

    Für deinen zweiten Punkt nimmst du einfach eine Telefonkarte aus der die Sim heraus gebrochen wurde und klebst die Sim mit Tesa wieder ein.
    Ob es einen "Stanzer" gibt ist mir nicht bekannt. Ich würde mir die Sim mit einer Schere zurechtschneiden.
     
  3. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: suche smart zu sim

    Danke!
    Es ist halt noch die Frage, ob ich das z.B. für eine ORF-Karte kann, die mir strenggenommen nicht gehört. Wollen die beim Kartentausch das Teil wieder zurück? Eher nicht?
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: suche smart zu sim

    Ob man die Karte zurückverlangt weiß ich nicht. Glaube ich aber kaum, da diese ja anonym beim Receiverkauf in Österreich beiliegen.
    Eine Sky Karte würde ich aber nicht zerschneiden.
     
  5. roklu

    roklu Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: suche smart zu sim

    a) Im Zuge des jetzigen Kartentausches verlangt der ORF nichts zurück sondern teilt mit, dass "die alte Karte zerschnitten und im Plastikmüll entsorgt werden soll". (Ich habe die ORF-Digital-Aktion in Anspruch genommen und um 14,90 meine alte 000042er gegen eine neue Irdeto-Karte "getauscht")

    b) Richtig. SkyD verlangt bei Vertragsende auf jeden Fall die Karte zurück oder eben ein Entgelt für Verlust/Beschädigung/"Veränderung"...

    Und Telefon-SimCard"halter" habe ich mehrere in Verwendung - funktioniert bestens... Vorsichtiges (!) Zurechtschneiden einer Smartcard mit Schere ebenso... Als Vorlage für das Anzeichnen einfach die Telefon-Simkarte nehmen.

    OT over and out...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
  6. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: suche smart zu sim

    danke! Ich werde das Telefon-Teil besorgen und das Schnibbeln anfangen!
    Weil ich möchte die card in mein alphacrypt TC verwenden.
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
  8. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28

Diese Seite empfehlen