1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Sky Receiver mit Aufnahmemöglichkeit

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gubanski, 12. Oktober 2013.

  1. gubanski

    gubanski Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    sorry aber ich habe sehr wenig Ahnung von der möglichen Sat -Technik. Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Sky Abo mit einer V13 Karte. Dazu habe ich mir vor 3 Jahren einen Humax Receiver mit Festplatte gekauft . Der gibt nun den Geist auf. Bei Sky bekommt man je Karte nur einen Receiver. Ich möchte aber ohne eine 2. oder 3. Karte zu beantragen insgesamt in 3 Räumen Sky sehen können incl. Aufnahmemöglichkeiten auch von Skyprogrammen (kein Anytime).


    Leider finde ich dazu keine passenden günstigen Receiver mehr auf dem freien Markt.
    Könnt ihr mir helfen?


    Welchen Sat HD Receiver mit Aufnahmemöglichkeit (sky geeignet mit V13 Karte)könnt Ihr mir empfehlen?


    Wäre es auch möglich mit einem Receiver + einer externen Festplatte (erreichbar über ein LAN Kabel im Haus) zu nutzen. Das wäre natürlich die beste Lösung.



    • · HD Sat Receiver (Schlafzimmer) mit paralleler Aufnahmemöglichkeit
    • · HD Sat Receiver (Wohnzimmer) mit paralleler Aufnahmemöglichkeit
    • · HD Sat Receiver (Kinderzimmer) mit paralleler Aufnahmemöglichkeit
    • · Netzwerk - Festplatte im Keller


    Muss auf die Receiver eine bestimmte Software drauf?


    Wäre der ferguson ariva 102 e ein Gerät für mich?


    Wie kommt man dann an die aufgenommenen Filme ran und kann Sie am Fernseh anschauen?


    Vielen Dank Michael:confused::confused::confused:
     
  2. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche Sky Receiver mit Aufnahmemöglichkeit

    Schau Dir mal die Geräte von VU+ an, sollten alles können, was Du brau hst und noch viel mehr
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Suche Sky Receiver mit Aufnahmemöglichkeit

    Das wäre auch mein Tipp ;-) Zudem gibt es dort eine sehr gute Community: vuplus-support. und ja, Teoha hat recht.
     
  5. gubanski

    gubanski Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Sky Receiver mit Aufnahmemöglichkeit

    Danke habe im Wohnzimmer zwei Kabel zur Verfügung. In den anderen Räumen nur einen Satelittenanschluss und ein Netzwerkkabel. Die VU+ Geräte sind jetzt auch nicht die billigsten. VU+, Edison oder Fergusion. Vom Gefühl her wahrscheinlich VU+ Was ein wenig stört ist hat der Preis. Ich würde an dem Receiver im Wohnzimmer eine Netzwerkfähige Festplatte per USB anschliessen. Dann kann ich im Wohnwimmer aufnehmen aber möchte von jedem Raum auf die Festplatte zugreifen können. Ich bitte um weitere Info´s was Ihr empfehlen würdet. Gelesen habe ich schon viel. Aber viel schlauer welche Geräte bin ich immer noch nicht.

    Danke
     
  6. freak_tom

    freak_tom Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche Sky Receiver mit Aufnahmemöglichkeit

    Es gibt da so ein schönes Sprichwort: "Wer billig kauft, kauft zweimal"

    Bei den Linux-Receivern ist vor allem eine ordentliche Community dahinter wichtig.
    Im Auslieferungszustand kannst du mit den Geräten kein Sky, etc. empfangen, du musst dich dann schon etwas einlesen, und die Software modifizieren - und hier ist eben eine ordentliche Unterstützung im I-Net viel wichtiger als der Preis.

    Stell dir eine VU+ Solo2 ins Wohnzimmer, und spendiere ihr eine interne Festplatte. In den restlichen Räumen reichen dann normale Solo´s aus.
    Externe Festplatte kannst du dir dann evtl. auch sparen, da die Solo´s die Festplatte der Solo2 über Netzwerk verwenden können.
     
  7. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche Sky Receiver mit Aufnahmemöglichkeit

    Im ersten Post schreibst Du, dass Du mit einer Karte auf drei Receivern schauen möchtest, also reden wir vom HS. Das ist nur mit Linuxboxen zu machen und die gibt es nicht geschenkt. Dafür wird es am Ende aber funktionieren.
     
  8. gubanski

    gubanski Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Sky Receiver mit Aufnahmemöglichkeit

    Was ist mit HS gemeint. Kann man mit einer eingesteckten SKY Karte z.B: im Wohnzimmer gleichzeitig SKY im Schlafzimmer sehen???

    Das mit den VU+ und dem Preis leuchtet mir ein. Werde auch die VU+ Boxen zugreifen. Welchen Vorteil haben den die neuen Duo Boxen gegenüber Solo2?

    Wo bekommt man dann die richtige Software her bzw. wo kann ich dies nachlesen?
     
  9. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche Sky Receiver mit Aufnahmemöglichkeit

    Frage 1: Ja

    Frage 2: Schau Dir die Ausstattung an, was Du benötigst, auch eine Ultimo wäre zu bedenken.

    Frage 3: vuplus-support org
     
  10. freak_tom

    freak_tom Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche Sky Receiver mit Aufnahmemöglichkeit

    Was heisst den "neuen Duo Boxen" ???
    Es gibt eine VU+ Solo2 und eine VU+ Duo2.
    Diese beiden Boxen sind die aktuellsten von VU+.
    Die Duo2 ist grösser, man kann auch 3,5" Festplatten einbauen. Weiterhin hat die Duo2 2 eingebaute Displays.

    Dann gib mal "VU Plus" bei Google ein, und nimm den 2ten Link.

    Überhaupt solltest du dich erstmal gründlich in die Materie einlesen, bevor du blind einkaufst.