1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Settings für Nokia dbox2 für Köln!?!?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von benfredo, 12. Januar 2006.

  1. benfredo

    benfredo Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :winken: Hallo :winken:

    hab kein brauchbares Image für meine Box. Obwohl ich ne Karte von Premiere habe findet das dumme Ding immer nur fünf Programme. Das sind dann genau die, die keiner sehen will. Kann mir jemand sagen wo ich was vernünftiges finden kann??? Der Händler der mir die box verkauft hat sagt nur:

    :(" hab isch so jekauft kann ich nix zu sagen - aba jarantie hasse auf dem Ding"
    :(

    Nur leider kann ich mit der Info auch nicht besser bzw. mehr sehen.

    Hoffe ihr könnt mir helfen :love:

    Benni
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche Settings für Nokia dbox2 für Köln!?!?

    Wenn die Box beim Suchlauf nichts findet(fast) nichts findet werden Dir Settings auch nichts bringen denn da wird dann auch nur angezeigt "Kanal zur Zeit nicht verfügbar".

    Du solltest erstmal der Ursache auf den Grund gehen warum die Sender nicht gefunden werden.

    Gruß Gorcon
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Suche Settings für Nokia dbox2 für Köln!?!?

    Mache das Yadi Images 2.1.0.3 auf die Box und einen Sendersuchlauf mit dem Kabelanbieter brute force!
    Du könntest auch mal schreiben welchen Kabelanbieter du hast und wie gut der Empfang ist bzw. welch Sender du empfängst und wie du dadrauf kommst das du noch mehr Sender empfangen kannst...

    Die DBox ist immer so dumm wie sein...:D

    Ach ja, willkommen im Forum!
     
  4. chieco

    chieco Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ benfredo

    ich wette du hast ein kabelanschluss von NetCologne! ich kenne das problem ích habe auch alle settings mit allen kanälen nur weiss ich nicht wie es dir schicken soll mannn kann hier im forum nix reinstellen schick mir deine e-mail adresse an mein pn dann schick ich dir die settings.;)
     
  5. benfredo

    benfredo Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Settings für Nokia dbox2 für Köln!?!?

    @ Gorcon, Hose & Chieco

    Hallo Gorcon,
    Kanal ist nicht verfügbar seh ich nur noch. Hab aber in Sachen "Ursachenforschung" keine Ahnung.
    Hab gedacht ihr könntet mir da helfen :D

    Hallo Hose,
    tja wenn ich wüsste woher ich dieses Image bekomme wär ich ja ma wieder ne Runde schlauer :eek:

    Hallo Chieco,
    richtig bin bei NEt Cologne hab Multikabel ( :eek: wem das was sagt :confused: )

    an euch alle:

    es geht mir hauptsächlich um Premiere Sender die nicht gefunden werden. Die anderen Sender P7, RTL etc. sehe ich analog über meinen Multikabelanschluß!!!!

    Hoffe ihr könnt was damit anfangen

    Benni:winken:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche Settings für Nokia dbox2 für Köln!?!?

    Image, siehe Signatur von mir.
    Sicher aber vorher Deine ucodes. (Anleitung dazu gibts da wo das Image auch liegt)
    Gruß Gorcon
     
  7. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Settings für Nokia dbox2 für Köln!?!?

    Welchen Kabelanbieter stelle ich beim Suchlauf eigentlich ein, wenn ich Kabel von der TeleColumbus bekomme (auf der Karte steht ISH)?
    Weder kann man Telecolumbus noch ISH beim Suchlauf einstellen (und Cable Bruteforce dauert ja immer sehr lange!)!
    Gibt es da XML-Dateien zum Nachladen oder einen synonymen Anbieter den ich da einstellen kann?
     
  8. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
  9. benfredo

    benfredo Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Settings für Nokia dbox2 für Köln!?!?

    @ Peter

    Komme auch aus Köln und habe die Ehre bei Net Cologne Kunde zu sein. Ich habe aber leider keine funktionsfähigen Settings. Meine Box findet einfach keinen Sender.
    Was kann man da tun ohne die Box zu tauschen? :confused:
    Hab die NOKIA 2 echt in mein Herz geschlossen:love:

    Wäre sehr dankbar für einen guten Tip da ich selber auch nicht so fit bin in solchen Sachen.
     
  10. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Suche Settings für Nokia dbox2 für Köln!?!?

    @benfredo:

    Ein Freund von mir aus Köln ist ebenfalls bei NetCologne. Ich kann dir gerne seine Settings (Neutrino) zur Verfügung stellen, allerdings erst in der kommenden Woche (ab MO oder DI). Er hat ebenfalls eine Nokia-Box. Mit dem aktuellen K**welt-Image und BruteForce-Scan wurden alle Kanäle gefunden.

    Gruß,
    Peter