1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Sender-Infos

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MiBu, 5. Januar 2006.

  1. MiBu

    MiBu Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ich habe eine DVB-C TV-Karte, welche nur die wenigsten Sender automatisch erkennt! Nun brauche ich folgende Sender-Infos:

    - Symbolrate (Geschwindigkeit der Daten)
    - AudioPID
    - VideoPID
    - NetworkID
    - ServiceID

    (Frequenzen bekannt!) damit ich sie manuell einstellen kann, zu folgenden Sendern:

    - Deutsche Welle TV
    - Astro TV, DSF, Kabel 1, N24, Neun Live, Pro7, Sat1, Sonnenklar TV, Tele5
    - K-TV Fernsehen, ORF 2 Europe
    - ARD, arte, Bayern 3, BR-alpha, hr Hessen, Phoenix, SR Südwest, Südwest 3, WDR-Köln
    - EuroNews, Eurosport, KI.KA Kinderkanal, ZDF, ZDF.doku, ZDF.Info, ZDF.theater, 3 Sat
    - Eins Extra, Eins Festival, Eins Plus, MDR Fernsehen, RBB Brandenburg, RBB Berlin, NDR Fernsehen Niedersachsen, Südwest Fernsehen Rheinland-Pfalz
    - RTL, RTL2, SuperRTL, RTL Shop, Vox, n-TV, Traumpartner
    - Schweizer Fernsehen 1 SF1, Schweizer Fernsehen 2 SF2, Schweizer Fernsehen 2 SFinfo

    Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen!?
     
  2. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.014
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Suche Sender-Infos

    Wenn die Fenster im Kabel drin sind, werden sie auch gefunden. Mit dem Programm Watchtvpro habe ich mit meiner Hauppauge WinTV DVB-C alle Kanäle im Kabel gefunden. Es gab keinen Kanal, der nicht gefunden wurde. Auch die Hauppauge-Software hat alles gefunden.
     
  3. MiBu

    MiBu Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Suche Sender-Infos

    Nein, meine Terratec HB Cinergy 1200 DVB-C findet nur unwichtige und hauptsächlich ausländische Programme! Sender wie RTL oder Pro7 leider nicht, obwohl sie vom Kabelnetz-Betreiber angeboten werden, dieser hat natürlich meine Email-Anfrage ignoriert!
    Nun habe ich die Symbolrate, Audio- und Video-PID der Sender RTL und RTL2 in Erfahrung bringen können! Diese habe ich nun manuel mit der entsprechenden Frequenz eingegeben und konnte sie nun empfangen!
    Also hoffe ich, dass mir bei den gesuchten Daten der anderen Sender wieder jemand hilft?!?
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Suche Sender-Infos

    ... Du weißt aber, dass die Daten in den verschiedenen Kabelnetzen unterschiedlich sind, oder ?
    Deshalb wäre es sinnvoll, mal deinen Kabelnetzbetreiber zu nennen ...
     
  5. MiBu

    MiBu Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Suche Sender-Infos

    Der Kabelnetzbetreiber heist "elbe" oder "El-Be" (kl. schweiz. Betreiber), der wie erwähnt, auf meine Email-Anfragen nicht antwortet! Ich nehme an, dass er das digitale Programm von einem anderen Betreiber (Kabel oder Sat) übernimmt, die Übertragungsrechte bezahlt und fleissig den Gewinn einstreicht, ohne grosse Personalkosten für eventuelle Büro-Angestellte, welche solche Nachfragen beantworten könnten!

    Daher meine Anfrage nach diesen Sender-Infos! Ich möchte die verschiedenen Einstellungen ausprobieren, vielleicht kann ich so feststellen, woher mein Anbieter die digit. Programme bezieht! So könnte ich meine Suche eingrenzen! Andernfalls würde ich, (notgedrungen), jeden einzelnen Sender durch manuelles "Durch-Testen" aller möglichen Einstellungen suchen.

    So hoffe ich weiterhin auf hilfsbereite Foren-Besucher!
     

Diese Seite empfehlen