1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche sehr kleine Tastatur für PC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Roadracer, 13. Mai 2009.

  1. Roadracer

    Roadracer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    wie der Titel schon sagt suche ich eine sehr kleine Tastatur für den PC.
    -Breite ungefähr 15cm
    -wenn möglich kabelgebunden
    -leichtgängige Tasten, können auch kleiner als Standart-Tasten sein
    -nicht mehr als 100€

    Die Logitech diNovo Mini hat die richtige Größe, kostet allerdings über 100€.
    Die Perixx Periboard-404 (die 5. von oben) hat alles was ich Suche, ist aber wieder zu groß.
    Es würde auch eine Einhandtastatur wie das Matias Half Keyboard gehen, aber knapp 600$ :eek:

    Also, falls jemand einen Tipp hat, immer her damit.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.170
    Zustimmungen:
    3.614
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche sehr kleine Tastatur für PC

    Das müssen sie dann auch deutlich (höchstens die halbe Breite)
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2009
  4. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. Roadracer

    Roadracer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche sehr kleine Tastatur für PC

    Danke für Eure Tipps, war aber nicht das richtige dabei.

    Habe jetzt das Half Keyboard für 115 £ gefunden.
    Werd mal schauen ob ich das irgendwo testen kann.

    Also entweder wirds das diNovo Mini oder eben das Half Keyboard.


    Hab bei meiner Suche noch was kurioses gefunden: SafeType-Keyboard
    [​IMG]
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Suche sehr kleine Tastatur für PC

    Hast Du mal die Demo von dem Half Keyboard ausprobiert? Also ich schreibe mit 10 Fingern und komme damit überhaupt nicht klar.
    Ich bin nämlich auch auf der Suche nach etwas Ähnlichem. Das diNovo gefällt mir wirklich gut, allerdings habe ich gelesen, dass das Mouse Pad nur sehr dürftig funktioniert.

    Ich frage mich gerade, ob ich mein Handy nicht dafür mißbrauchen könnte. Ich habe eines mit QUERTZ Tastatur und Touchscreen (klick). Theoretisch könnte man aus dem Touchscreen ja ein Touchpad machen und das ganze per Bluetooth als Keyboard+Mouse betreiben. Da muss ich mich gleich mal auf die Suche nach Software machen. :)

    Falls Du Dir das diNovo mini holst, wäre ich an einem Erfahrungsbericht hier im Board natürlich sehr interessiert.
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche sehr kleine Tastatur für PC

    Oder die hier:
    http://pauillac.inria.fr/~xleroy/stuff/ctrl-alt-del.jpeg

    Und dann noch dieses Netzwerk-Kabel:
    [​IMG]

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2009
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Suche sehr kleine Tastatur für PC

    Habe tatsächlich sowas gefunden. :D
    mobileSRC: MobileRemote - control your pc from your phone

    Geht ganz normal per Bluetooth HID, ohne dass auf dem PC noch Software installiert werden müsste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2009
  9. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Suche sehr kleine Tastatur für PC

    Gott sei Dank braucht man diese Tastatur bei dem heutigen Windows fast gar nicht mehr. Früher (ich denke da vor allem an mein immer noch hier vorhandenes Windows 95A) hätte ich das auch gerne gehabt :)

    Das Kabel ist bestimmt für Powerline gedacht :D:D
     
  10. Roadracer

    Roadracer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche sehr kleine Tastatur für PC

    Mit der Zeit klappt das immer besser. Aber ich denke das wechseln zwischen normaler Tastatur und Half Keyboard könnte schwierig werden.


    Das klingt gut, aber dafür müsst ich mir extra ein neues Handy zulegen.
    Vielleicht kann man aber dieses hier etwas modifizieren.
    PDA-Tastatur
     

Diese Seite empfehlen