1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche sehr guten Flachbildschirm, mit neuster Technik und günstigem Preis

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Pequod, 25. Januar 2019.

  1. Pequod

    Pequod Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich besitze im Moment noch einen Samsung Fernseher (UE-37 D 6540) der sehr gute Eigenschaften hat, zumindest für mich. Der Fernseher genügte mir bis jetzt, aber ich habe mein Wohnzimmer umgestaltet und dadurch auch den Platz für den Fernseher erweitert, also brauche ich auch einen neuen Fernseher. Er sollte aber schon die Möglichkeit bieten, hier mit WiFi/WLAN auf das Gerät zurückgreifen. Ich brauche kein Alexa oder wie das teure Beiwerk heißt, und er sollte noch günstig sein. Was könnt ihr mir raten. Vielen Dank im Voraus.

    Pequod
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Klasse Auswahl der Rubrik ... hier sehe ich noch nicht einmal einen Wort-Teil der "sat" beinhaltet ....
     
    Pequod, martin_ger und LizenzZumLöten gefällt das.
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    "Vertan, vertan," ... sprach der Hahn und stieg von der Ente, oder war es der Igel der das Sprach bevor er von der Klobürste hüpfte. ;)
     
    Force und west263 gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    "sehr gut", "neueste Technik" und "günstiger Preis".

    Ich übersetze das mal in die Auto Welt: "Ich wünsche mir einen Mercedes, Audi, BMW, oder Porsche - zum Preis eines Fiat. Welches Auto würdet ihr mir empfehlen?"
     
    martin_ger, west263 und sanktnapf gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da empfehle ich einen FIAT, weil der vielleicht ins Wohnzimmer passt.;):)
     
  6. Pequod

    Pequod Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Forum,

    das habe ich erwartet, ein Affront bzw. Protestschrei, aber damit kann ich nichts anfangen. Ich kann einen Audi oder Mercedes mit oder ohne Rabatt kaufen, ohne den Begriff "Günstig"zuverwenden. Dieses kann ich bei einem Mercedes als auch einem Fiat verwenden. Was ist relativ?
    Aber jetzt zu meiner Anfrage. Die Überschrift mag etwas schlecht gewählt sein, aber ich habe ja in meiner Beschreibung "Samsung UE-37 D 6540" schon zum Ausdruck gebracht, dass ich keinen Mercedes haben will sondern bleiben wir mal bei eurer Wortwahl, einen Fiat. Den kann man ja auch entsprechend wählen.
    Wenn ihr mir einen Vorschlag machen wolltet, bitte ohne Kommentar, wie Klobürste etc..

    Pequod
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Fragt man sich warum du dann nicht gleich alles richtig machst, die richtige Rubrik suchst wenn du doch damit schon gerechnet hast ...
    Lesen, andere Beiträge (gibt ja genug davon) oder nur mal die richtige Rubrik nur aussuchen ... hätte das was du ja schon erwartet hast eingespart.

    Klar, wie Leute hier in dieser Rubrik mit so einem Beitrag wo jede Silber von "sat" (um was es hier geht) sogar fehlt.

    Du bist "entsetzt" ? Frag mal die anderen die hier Antworten geben ....
     
  8. Pequod

    Pequod Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Forum,

    Danke und Ende

    Pequod
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das Problem dabei ist, das Fernsehkauf auch unglaublich viel mit dem eigenen Geschmack, den eigenen Vorlieben zu tun hat. Es gab hier früher, zu LCD Zeiten, mal so eine Art Fragebogen bezüglich der Sehgewohnheiten, damit man dann eine enstsprechende Empfehlung geben konnte.
    Dem einen sind Schwarzwert und Kontrast wichtig, weil er wie im Kino den Raum verdunkelt, dem anderen eine hohe Helligkeit, weil er lieber im Hellen schaut. Der eine schaut aus kurzer Distanz auf eine große Fläche, der andere sitzt etwas weiter weg und schaut auf eine eher kleine Fläche. Da spielen heute so viele Aspekte eine Rolle, und nicht zuletzt auch die Bedienung des Fernsehers, also die Fernbedienung und die Menustrukturen. Bevorzugst du interne Tuner, oder einen externen Receiver?
    Man kann dir hier jetzt einfach Empfehlungen präsentieren, aber die könntest du doch mit 5 Minuten Google und Amazon auch selber finden.
    Daher mein Rat, schau dir doch einfach erst mal ein paar aktuelle Modelle im Fachgeschäft an, was spricht dich an, was liegt dir eher nicht so?

    Da ich zB. gerne im dunklen schaue, und zudem auch gerne Science-Fiction und Horrorfilme schaue, also eher düstere Sachen, würde ich heute unbedingt einen OLED empfehlen. Kann aber sein dass du das gar nicht brauchst, weil du nur im hellen schaust, und düstere Sachen schon gar nicht.

    Es gibt nicht den einen perfekten Fernseher für alle, das Gerät sollte schon zu den Sehgewohnheiten passen.
     
  10. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.193
    Zustimmungen:
    37.934
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN

    Nix zu danken.
    Aber bevor schon so eine nichtssagende Frage in einem Forum gestellt wird, mit der Aussicht sich zu blamieren, dann bemühe ich lieber Google und suche mir den passenden Fernseher selbst. Kann ja nicht so schwer sein.
    Detailfragen zu einem bestimmten Produkt hätte man mit Sicherheit beantwortet.
     
    Dipol und LizenzZumLöten gefällt das.